Gut/Böse und wie mans definiert..
#25
Moin,

Overlord und Chrk'toul haben auch meiner Meinung nach recht.

Interessanter wird es, wenn sich verschiedene Moralsysteme überschneiden um nicht nur einen Wechsel von Gut und Böse als Grau zu definieren.
Nehmen wir als Beispiel mal die andere moralische Alternative: Gleichgewicht und Chaos. Wer alles für das Gleichgewicht tut, der würde auch Menschen töten oder gar Städte versuchen zu zerstören wenn diese Taten der Meinung des Charakters nach für mehr Gleichgewicht (das sowieso ein irre abstraktes Konstrukt ist) sorgen würden. => Traditionell böse Taten, aber unter subjektiv gutem Vorwand. Andersherum betrachtet ist nicht jeder Anhänger des Chaos völlig bösartig (looking at you, Warhammer!), sondern es kann auch zu Tage treten als Freiheitswunsch und Unberechenbarkeit.

Und dann natürlich Natur und Zivilisation (worauf das Götterpantheon hier letztenendes abzuzielen scheint). Auch ein sehr moralisch grauer Konflikt, in dessen Verlauf niemand als rein gut oder rein böse hervorkommen kann.

Kurzgefasst: Grau, alles graaaau! Und gut so.

LG
Brand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gast - 12.06.2010, 15:40
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Brand - 17.09.2010, 13:53
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Selurian - 05.10.2010, 12:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste