12.07.2012, 17:55
Die Frage war auch, welche Antwort ihr gerne von dem Quest-GM hättet, nachdem der Einbruch vollzogen, die Items weg und kein Zeuge in Sicht ist. Sollen die Wachen über den Quest-GM antworten können, wer eingebrochen ist? Wenn ja, sollen die Wachen am Tor aussagen können, wer eine Wache an helllichtem Tage, offener Straße und am einzigen Eingang zur Hauptstadt angegriffen hat?
Welche Differenzierung soll stattfinden zwischen "Stadtwachen-NPCs" und "Privatgrund-WachenNPCs"? Wenn gar keine, welche Reaktion verdient ein Privatgrund-WachNPC, und würde eine Stadtwache nicht automatisch die selbe Reaktion und Behandlung verdienen?
Inwiefern ist es rollenspielerisch zu rechtfertigen, dass man an besagtem Haupt-Eingang der größten Stadt des Kontinents einen Wachenspieler angreifen und umlegen kann, obwohl NPC-Wachen daneben stehen? Welche Gemütshaltung müsste ein Spielercharakter dabei aufweisen, um logisch erklären zu können wieso er wusste, dass die zwei dauerhaft herumstehenden Wachen nicht eingreifen würden? Oder besser, warum der Spielercharakter den Übergriff wagte, obwohl die Wache im Spiel eine eindeutige Mehrheit auf ihrer Seite wusste? Welche in-Game-Erklärung gäbe es dafür, dass die Stadt Wachen aufstellt, diese aber einfach jeglichen tätlichen Übergriff dulden?
Warum nicht einfach warten, bis das Opfer zwei Gassen weiter ist, wo keine Wache herumsteht, und ihn dann dort angreifen, wo es auch rollenspielerisch erklärbar ist dass keine Kavallerie ausrückt?
Wenn man die Rollenspielregeln beachtet, und sich sinnvoll überlegt wie die Situation sich im Spiel realstisch darstellen würde, und wie der Charakter handeln würde, wüsste der Spieler nicht dass es nur NPCs sind die nicht sofort losrennen und mithelfen, ergibt sich diese Fragethematik meiner Meinung nach einfach nicht.
Welche Differenzierung soll stattfinden zwischen "Stadtwachen-NPCs" und "Privatgrund-WachenNPCs"? Wenn gar keine, welche Reaktion verdient ein Privatgrund-WachNPC, und würde eine Stadtwache nicht automatisch die selbe Reaktion und Behandlung verdienen?
Inwiefern ist es rollenspielerisch zu rechtfertigen, dass man an besagtem Haupt-Eingang der größten Stadt des Kontinents einen Wachenspieler angreifen und umlegen kann, obwohl NPC-Wachen daneben stehen? Welche Gemütshaltung müsste ein Spielercharakter dabei aufweisen, um logisch erklären zu können wieso er wusste, dass die zwei dauerhaft herumstehenden Wachen nicht eingreifen würden? Oder besser, warum der Spielercharakter den Übergriff wagte, obwohl die Wache im Spiel eine eindeutige Mehrheit auf ihrer Seite wusste? Welche in-Game-Erklärung gäbe es dafür, dass die Stadt Wachen aufstellt, diese aber einfach jeglichen tätlichen Übergriff dulden?
Warum nicht einfach warten, bis das Opfer zwei Gassen weiter ist, wo keine Wache herumsteht, und ihn dann dort angreifen, wo es auch rollenspielerisch erklärbar ist dass keine Kavallerie ausrückt?
Wenn man die Rollenspielregeln beachtet, und sich sinnvoll überlegt wie die Situation sich im Spiel realstisch darstellen würde, und wie der Charakter handeln würde, wüsste der Spieler nicht dass es nur NPCs sind die nicht sofort losrennen und mithelfen, ergibt sich diese Fragethematik meiner Meinung nach einfach nicht.