12.07.2012, 17:21
Ich würde es bevorzugen, wenn Wach-NPCs nur dann wirklich eine Funktion haben wenn kein Spieler in der Nähe ist um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Z.B. die NPC-Wache am Tor von Löwenstein wird erst dann von einem Questler übernommen/gespielt (wie auch immer) wenn sich keine ebenbürtigen Spieler im näheren Umkreis befinden. Also wenn zwei Banditen den Händler Max Moritz nahe dem Tor eins überziehen (in Sichtweite der NPC-Wachen) allerdings bis auf die Banditen und ihr Opfer keine Spieler in der Nähe sind das die NPC-Wachen dann erst reagieren.
Beim Beispiel des Diebes in der OdsA Festung:
"Solang mindestens 1 Spieler in der Burg oder der näheren Umgebung ist, sollte der Dieb von mir aus an den NPC Wachen vorbei kommen können... sollte allerdings kein einziger Spieler der Gilde online sein finde ich das der Dieb einen Questler rufen sollte um RP gerechter in die Burg einzudringen (z.B. Seil über die Mauer oder der Wache (gespielt vom Questler) eins mit der Keule überziehen. Evtl. kann der Quest-GM dann auch einige Hinweise hinterlassen (z.B. ein Stoffetzen des Täters oder grobe Erkennungsmerkmale die man von der niedergeknüppelten Wache erhalten kann..."
Ist zumindest meine Meinung dazu, ka wies beim Rest aussieht
mfg
Beim Beispiel des Diebes in der OdsA Festung:
"Solang mindestens 1 Spieler in der Burg oder der näheren Umgebung ist, sollte der Dieb von mir aus an den NPC Wachen vorbei kommen können... sollte allerdings kein einziger Spieler der Gilde online sein finde ich das der Dieb einen Questler rufen sollte um RP gerechter in die Burg einzudringen (z.B. Seil über die Mauer oder der Wache (gespielt vom Questler) eins mit der Keule überziehen. Evtl. kann der Quest-GM dann auch einige Hinweise hinterlassen (z.B. ein Stoffetzen des Täters oder grobe Erkennungsmerkmale die man von der niedergeknüppelten Wache erhalten kann..."
Ist zumindest meine Meinung dazu, ka wies beim Rest aussieht
mfg
Arx Obscura Altlast