Medicus vs. Zauberer
Ich weiß nicht ob das schon zur Sprache kam, aber was ich mich frage ist ob Magier bei euch Heilzauber im Kampf sprechen können, um so ihre Kameraden "on the fly" zu unterstützen, und ob die Doktoren, Bader und Knochenbrecher auf das Heilen außerhalb des Kampfes beschränkt sind, wie ich es in vielen UO-Systemen erlebt habe?
Wie ist die Balance zwischen magischer und handwerklicher Heilung? Im Kampf heilen zu können ist ein riesiger Vorteil und es ist dagegen vom RP her sehr frustrierend auf "nach dem Kampf Wunden verbinden RP" beschränkt zu sein und dann darauf angewiesen zu sein, dass andere so gnädig sind ihre Wunden auszuspielen, sodass man auch mal was zu tun hat...
EDIT:
So wie ich das sehe, sind wohl Heilzauber geplant die auch im Kampf heilen, und die Heiler werden dagegen auf Bandagen und Pots beschränkt. Das würde sie meiner Meinung nach zu Heilern zweiter Klasse machen, hoffe ihr setzt das nicht wirklich so um, sondern gebt beiden Arten von Heilern (Kleriker und Medicus) die Möglichkeit im Schlachtgetümmel zu wirken und nicht auf das nach-der-Action-RP beschränkt zu sein.
Ich weiß nicht ob das schon zur Sprache kam, aber was ich mich frage ist ob Magier bei euch Heilzauber im Kampf sprechen können, um so ihre Kameraden "on the fly" zu unterstützen, und ob die Doktoren, Bader und Knochenbrecher auf das Heilen außerhalb des Kampfes beschränkt sind, wie ich es in vielen UO-Systemen erlebt habe?
Wie ist die Balance zwischen magischer und handwerklicher Heilung? Im Kampf heilen zu können ist ein riesiger Vorteil und es ist dagegen vom RP her sehr frustrierend auf "nach dem Kampf Wunden verbinden RP" beschränkt zu sein und dann darauf angewiesen zu sein, dass andere so gnädig sind ihre Wunden auszuspielen, sodass man auch mal was zu tun hat...
EDIT:
So wie ich das sehe, sind wohl Heilzauber geplant die auch im Kampf heilen, und die Heiler werden dagegen auf Bandagen und Pots beschränkt. Das würde sie meiner Meinung nach zu Heilern zweiter Klasse machen, hoffe ihr setzt das nicht wirklich so um, sondern gebt beiden Arten von Heilern (Kleriker und Medicus) die Möglichkeit im Schlachtgetümmel zu wirken und nicht auf das nach-der-Action-RP beschränkt zu sein.