Moin,
wer von euch beiden durfte das Kampfsystem hier schon testen und hat es selbst gesehen?
Ganz vor eingenommen sag ich jetzt mal keiner. So basta!
Das Kampfsystem auf Arx-O ist zur einen Seite auf Balancing der Waffenkünste untereinander aufgebaut zur anderen Seite orientiert es sich relativ stark an der Realität. D.h. so Hit and Run erlaubt werden sollte, wird dieses Balancing komplett über den Haufen geworfen. Die Vielzahl der Kämpfe enden mit dem letzten Schlag, unabhängig von Skillung etc. so das Setting stimmt.
Dementsprechend sollte es ein Dieb mit Dolch es ziemlich schwer haben gegen jemanden in einem Vollpanzeranzug.
Und auch hier ist es mir nicht ganz schlüssig wieso der Dieb mit Dolch weglaufen sollte - er wird von keiner Rüstung behindert und sein einzigster Vorteil sind seine schnelle Angriffsgeschwindigkeit sowie seine kritischen Treffer. Wenn er sich nun bewegt und hin und her rennt, dann verspielt er all seine Vorteile - 3 Wischer vom langsamen Bihänder und er liegt, so er nicht besonders auf Abwehr geskillt hat.
Ach übrigens... zieht die Bewegung im Kampf und Schwer gerüstet auch reichlich Ausdauer ab, also sollte man viel umher springen. Hat man bald auch kaum noch Kraft um Schild und Schwert zu heben. Was dann ebenso auch den super schnellen Computer mit der 50k Leitung zunichte macht.
Wir lernen daraus - alles reguliert sich von selbst - jeder kann das an Kriegertyp spielen was er mag - alle sind gleich berechtigt und haben die gleichen Chancen.
Mfg.
wer von euch beiden durfte das Kampfsystem hier schon testen und hat es selbst gesehen?
Ganz vor eingenommen sag ich jetzt mal keiner. So basta!
Das Kampfsystem auf Arx-O ist zur einen Seite auf Balancing der Waffenkünste untereinander aufgebaut zur anderen Seite orientiert es sich relativ stark an der Realität. D.h. so Hit and Run erlaubt werden sollte, wird dieses Balancing komplett über den Haufen geworfen. Die Vielzahl der Kämpfe enden mit dem letzten Schlag, unabhängig von Skillung etc. so das Setting stimmt.
Dementsprechend sollte es ein Dieb mit Dolch es ziemlich schwer haben gegen jemanden in einem Vollpanzeranzug.
Und auch hier ist es mir nicht ganz schlüssig wieso der Dieb mit Dolch weglaufen sollte - er wird von keiner Rüstung behindert und sein einzigster Vorteil sind seine schnelle Angriffsgeschwindigkeit sowie seine kritischen Treffer. Wenn er sich nun bewegt und hin und her rennt, dann verspielt er all seine Vorteile - 3 Wischer vom langsamen Bihänder und er liegt, so er nicht besonders auf Abwehr geskillt hat.
Ach übrigens... zieht die Bewegung im Kampf und Schwer gerüstet auch reichlich Ausdauer ab, also sollte man viel umher springen. Hat man bald auch kaum noch Kraft um Schild und Schwert zu heben. Was dann ebenso auch den super schnellen Computer mit der 50k Leitung zunichte macht.
Wir lernen daraus - alles reguliert sich von selbst - jeder kann das an Kriegertyp spielen was er mag - alle sind gleich berechtigt und haben die gleichen Chancen.
Mfg.