01.06.2012, 11:28
Naja, was das Thema PvP angeht bin ich ein wenig Hin & Hergerissen, da ich beide Extreme kenne - und mir beide eigentlich suboptimal erscheinen.
Da ist zum einen der Auswuchs von Stand & Swing.
*you see ter pöhse pursche is attacking you*
*klick* WARMODE
*doppelklick*
*kling... kling... kling*
*vorm Rechner aufsteh*
*in Küche trab*
*Kaffee mach*
*mit Kaffee zurück zum Rechner trab*
*kling... kling.. kling..*
*you are dead*
*ooooOOOOOOooooOOOOOoooo*
*gähn*
Und zum anderen der Auswuchs von "Hit & Run".
*you see hinz und kunz attacking you*
*0,5 engery-drink kipp*
*schüttel*
*hit*
*run*
*pot schmeiss*
*hit*
*heal*
*run*
*pottschmeiss*
*run*
*hit*
...
..
.
*4 Stunden später*
.
..
...
*hiiiiit*
*ruuuuuun*
*pott fallenlass*
*scheisse! schon 4! in 2 stunden muss ich aufstehen!!!*
-----------------------------------------------
Normalerweise gibt es hier 2 Lager:
Die Einen sehen PvP eher als (wenn überhaupt) notwendiges Übel und wollen so wenig "Aktion" in diesem Haben wie eben möglich, denn eigentlich bevorzugen sie ohnehin reine Emote-Kämpfe.
Die anderen sehen PvP als gleichwertigen Bestandteil des Spiels neben RP, ja sogar als "Hohe Kunst", wobei sie soweit gehen, dass sie versuchen Stat- und Skillunabhängig durch bestimmte Bewegungsabläufe (Steuerung, Laufen, Pots etc.) sich hier einen Vorteil ggü. dem Gegner zu verschaffen.
Ich für meinen Teil finde den Gedanken angenehm, wenn es (ähnlich wie bei einem Shooter) die Möglichkeit für den Spieler durch besonders geschickte Steuerung des Pixelmännchens im PvP Vorteile zu erlangen - solange das nicht in komplett unüberschaubare Endloskämpfe ausartet (siehe oben).
Ich würde aber auch nicht weinen, wenn man hier andere Lösungen findet
Da ist zum einen der Auswuchs von Stand & Swing.
*you see ter pöhse pursche is attacking you*
*klick* WARMODE
*doppelklick*
*kling... kling... kling*
*vorm Rechner aufsteh*
*in Küche trab*
*Kaffee mach*
*mit Kaffee zurück zum Rechner trab*
*kling... kling.. kling..*
*you are dead*
*ooooOOOOOOooooOOOOOoooo*
*gähn*
Und zum anderen der Auswuchs von "Hit & Run".
*you see hinz und kunz attacking you*
*0,5 engery-drink kipp*
*schüttel*
*hit*
*run*
*pot schmeiss*
*hit*
*heal*
*run*
*pottschmeiss*
*run*
*hit*
...
..
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*4 Stunden später*
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...
*hiiiiit*
*ruuuuuun*
*pott fallenlass*
*scheisse! schon 4! in 2 stunden muss ich aufstehen!!!*
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Normalerweise gibt es hier 2 Lager:
Die Einen sehen PvP eher als (wenn überhaupt) notwendiges Übel und wollen so wenig "Aktion" in diesem Haben wie eben möglich, denn eigentlich bevorzugen sie ohnehin reine Emote-Kämpfe.
Die anderen sehen PvP als gleichwertigen Bestandteil des Spiels neben RP, ja sogar als "Hohe Kunst", wobei sie soweit gehen, dass sie versuchen Stat- und Skillunabhängig durch bestimmte Bewegungsabläufe (Steuerung, Laufen, Pots etc.) sich hier einen Vorteil ggü. dem Gegner zu verschaffen.
Ich für meinen Teil finde den Gedanken angenehm, wenn es (ähnlich wie bei einem Shooter) die Möglichkeit für den Spieler durch besonders geschickte Steuerung des Pixelmännchens im PvP Vorteile zu erlangen - solange das nicht in komplett unüberschaubare Endloskämpfe ausartet (siehe oben).
Ich würde aber auch nicht weinen, wenn man hier andere Lösungen findet