Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#29
Nein das ist noch keine Threadnekromantie.

Aber ich wollte nochmal betonen, dass mich nicht nur das "dark", welches einem ja kaum entgehen kann (Homepage), sondern vor allem das "low" interessiert, welches man hier und da liest.
Ich habe es ehrlich gesagt satt, dass die meisten Shards nicht einmal ansatzweise versuchen mittelalterliches Flair zu verbreiten. Für mich ist Fantasy im Gegensatz zu Science Fiction noch immer: Mittelalter + X. Oft genug habe ich aber das Gefühl, dass manche Shardkonzepte (wenn es überhaupt ein klares Konzept gibt) eher auf eine neuzeitliche Welt abzielen - nur eben mit Schwertern, Drachen, geschwollener Sprache und Magie.
Da gibt es kein Ständesystem oder es wird nicht ausgespielt. Kein Feudalwesen. Es gibt neuzeitliche Rechtsprechung, neuzeitliche Moralvorstellungen. In den Städten gibt es Kinderspielplätze (oO) und alle Häuser sehen aus wie Luxusvillen (Wohlstand für alle, yay!). Die Leute sind aufgeklärt und tun so, als wäre Religion (trotz existenter Götter) Murks. Und so weiter...

Ich hoffe das hier wirklich, auch seitens der Spielerschaft, mal das angekündigte Konzept eingehalten wird. Und dann hat der Shard wirklich etwas, was ich überall sonst vermisst habe und was ein Alleinstellungsmerkmal wäre.

Also womit punktet der Shard bei mir? Mit dem "Dark/ Low Fantasy"-Konzept, dass ich so noch nicht konsequent umgesetzt gesehen habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Morrigan - 23.05.2012, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste