Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#12
Moin,

erstmal kann ich zu meinen Vorrednern nur sagen..
Mädels und Jungs habt ihr Spitze gemacht ! Flausch

Alles hät ich anderst nicht sagen können. Diese Fakten (und noch viele Details mehr) machen Arx-O zu einer einmaligen Sache, die es so in der Art und Weise noch nicht gab.



Aber mal was persönliches von mir, mit dem dieser Shard punktet...

Ich hatte früher immer gerne Rollenspiel in Ultima Online betrieben und das über 10 Jahre lang. Ich hatte damit nicht aufgehört weil die Shards ein schlechtes Setting hatten oder weil Ultima Online ein veraltetes und beschissenes Game geworden ist mit schlechter Engine. Wem intressiert schon die Engine?
Ich kenne viele meiner Freunde die Pixel- und Browser Minigames spielen wie Heaven und Heart oder ähnliches, wo man sich etwas aufbauen kann.
Nein, ich hab damit aufgehört weil die Menschen hinter dem Spiel und vorallem im Staff und Technik, dich in deiner Rollenspielerischen Entwicklung und somit in deinem Spielspass enorm einschränkten oder sogar frustrierten, was Spielspass (und das ist der eigentliche Grund eines Spieles) - nicht mehr möglich machte.. Und damit meine ich nicht die schon leidigen Balancing-Probleme wo Magiern mit Schwert mächtiger waren als jeder Krieger. Nein, sondern vielmehr einen Vertrauensbruch, ala "Moin, abgelehnt.", Paragraphenblindheit, sowie Realitätsverlust zu einem _Spiel_.


Somit punktet diese Projekt hier in vorallem einer Sache...




VERTRAUEN ZU SEINER SPIELERSCHAFT!


Arx-Obscura ist für mich persönlich die letzte Art und Weise einer Zukunft für Ultima Online.... und das nicht wegen dem Setting, der Grafik oder der Engine. Nein, sondern weil du hier aktiv das Shardleben beeinflussen kannst. Weil _du_ mitwirken kannst an einem riesigen Projekt.
Der Staff sieht sich selbst nicht als oberste RP Elite an, die fernab vom Spiel regiert und wahrscheinlich wie mein Ex Shard schon lange nicht mehr weiss was IG überhaupt abgeht. Ganz im Gegenteil werden wohl viele von ihnen täglich IG sein. Nein, er versucht sich deiner anzunehmen, dich zu begleiten, sorgt fürs Balancing und das alles gerecht und Spielspass fördernd ist.
Welcher Shard bietet dir sonst, selbst über reine IG Macht das Fürstentum zu erreichen und ganze Lehen für dich zubeanspruchen? Natürlich wirst du dies nicht lange halten, wenn du nicht ausreichend über mächtige Beziehungen verfügst. Aber die Möglichkeit ist dir gegeben, genauso wie alles andere.
Hier bist du Mittelpunkt deiner Welt! Du kannst Frieden schüren und Kriege entfachen. Kein Plot, kein Staff und Nichts schränkt dich ein. Konflikte sind erwünscht. Überall lauern Gefahren, Spannung und Spielspass.
Was gibt es schöneres als in einer solchen Welt zuspielen?
Aus der Not Freunde zufinden - gemeinsam Gefahren zu bestreiten - sich etwas aufzubauen und alleine zu herrschen!


Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Elena - 13.04.2012, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste