Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#8
(13.04.2012, 08:32)Tarbald schrieb: - Keine riesige Stadt mit übermäßigem Aufwand auf die Karte stellen. Sondern einfach mit einer überschaubaren Kleinen beginnen, die dann von den Spielern und dem Staff gemeinsam weiter ausgebaut wird(während des Spielbetriebes) und so Spieler fester an das Projekt bindet und mehr Freiraum für Ideen gewährt die während des Spiels entstehen.
[/i]

Bis Serverstart ist imho nicht mehr als eben diese eine Stadt geplant - diese kann dann eben nicht in Dorfgröße ausfallen. Geplant ist ja auch, dass sich das Shardleben vorwiegend eben um nur eine Stadt zentralisiert - Vergleicht man das mit Shards, die ihre Spieler auf 4, 5, 6 oder mehr Siedlungen aufteilen, seh ich eine zentrale Stadt als absolut zweckmäßig. Es wird nicht von Start weg Zugang zu allen Lehen geben und den "großen weiten Welten" geben. Wann neue Lehen dazukommen richtet sich nicht nur nach dem Bauteam, sondern sicher auch danach, wie ausgelastet das Startlehen sein wird. Man startet also in vielerlei Hinsicht erstmal klein und kann dann je nach Bedarf erweitern.

Zitat:Was glaubt ihr sind die wichtigsten Aushängeschilder dieses Projekts? Was bringt die Spieler dazu sich hier anzumelden und dann auch aktiv zu spielen?
Der Hintergrund. Der ist nämlich gut durchdacht und teilt die Spielerschaft nicht nochmal in x Rassen auf & dieses Schwarz-weiß Böse-Gut Schema fällt größtenteils weg auf Arx-O. Mithras ist nicht absolut gut sondern grau, genausowenig gibt es hier nicht den bösen Teufelsdämon als böse Religion für alle ganz bösen Leute. Das sind typische Probleme der High-Fantasy Shards, die auch oft das Rollenspiel in sehr unglaubwürdige Situationen bringen. Insofern seh ich bei dem Hintergrund die beste Grundlage für eine stimmige Atmosphäre und schönes Rollenspiel.

Die Gumps und die generelle Liebe zum Detail (auch bei den Landschaftsbildern bislang) sind ein zusätzlicher Anreiz. Es gibt Shards die arbeiten immer noch mit der Standard UO Britain Karte. Selu und das Bauteam machen das Game zu einem kleinen Kunstwerk, das finde ich auch klasse.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf das Adelssystem und ob man tatsächlich höhere Positionen bis zum Baron wird erklimmen können. Da bleibe ich aber skeptisch bis es wirklich passiert wird, auf den meisten Shards sind das nur leere Versprechungen gewesen weil man den Spielern kein Vertrauen schenkte. Vertrauen ist auch so eine Sache hier, die bislang gut funktioniert. Zumindest von Arakiel und rund um das Magiesystem kann ich sagen, dass der Staff den Spielern erstmal Vertrauen schenkt und ihnen einige Freiheiten einräumt statt sie zu gängeln und zu blockieren wo es nur geht. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von TemporalLobe - 13.04.2012, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste