Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#7
Auch von mir Hallo Tarbald und vielen Dank für den Post. Kritik und Sichtweise der Spieler ist immer wichtig.

Auf die meisten Punkte ist Tarion ja schon eingegangen und auch die Antworten der anderen Spieler spiegeln die Realität ganz gut wieder.
Ich möchte allerdings noch auf zwei weitere Punkte eingehen, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.

Erstens noch einmal in Bezug auf die Grafik (Grafiken) an sich. Auf Arx wird euch eine lebendig wirkende Welt geboten, die an Atmosphäre alles übertrifft, was man zur Zeit sonst so in der Szene findet. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, es gibt überall etwas zu entdecken und die Welt wirkt einfach deutlich greifbarer und plastischer, als man das aus anderen UO Welten gewohnt ist.


Zitat:Keine riesige Stadt mit übermäßigem Aufwand auf die Karte stellen. Sondern einfach mit einer überschaubaren Kleinen beginnen, die dann von den Spielern und dem Staff gemeinsam weiter ausgebaut wird(während des Spielbetriebes) und so Spieler fester an das Projekt bindet und mehr Freiraum für Ideen gewährt die während des Spiels entstehen.

Hier hast du natürlich im Grundgedanken auch absolut Recht. Setzt man am Anfang alle Spieler auf eine riesige Karte wird man es schwer haben Kontakte zu knüpfen, Rollenspiel zu betreiben oder sich einfach nur zu treffen.
Aber bei uns sieht es in der Hinsicht eigentlich sehr gut aus. Die bespielbare Welt ist in der Theorie sehr groß, ja, aber zum Spielstart werden die Spieler nur Zugang zu einem Lehen inklusive der Hauptstadt, welche ihr ja in den News gesehen habt, haben.
Dadurch ist am Anfang eigentlich nur ein "Hauptsammelpunkt" da und auch wenn die Stadt erst einmal sehr groß wirkt, bilden sich in solchen Städten doch Erfahrungsgemäß sehr schnell die "zentral bespielten Punkte" heraus.
Dadurch senken wir die Gefahr dann deutlich, dass die Spieler jahrelang nur nebeneinander her laufen, ohne sich je groß zu treffen. Wenn dann später weitere Lehen zugeschaltet werden, haben sich im optimalen Fall schon soziale Strukturen aufgebaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Shaetano - 13.04.2012, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste