Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#4
Ich finde die Frage gut und berechtigt. Auch wenn ich sie nicht aus Sicht eines Spieler beantworten kann, möchte ich etwas dazu sagen.

Wie MarekDrahk schon richtig sagte, ist unser Klassensystem genau wie du es dir wünscht.

Wir haben viele eigene Ideen die wir nicht von anderen Shards "abgrasen". Das fängt schon mit dem Wirtschaftssystem an in dem viele Gedanken stecken eine Inflation zu verhindern, geht mit einem sehr individuellen Magiesystem weiter und auch vom Hintergrund haben wir etwas völlig neues geschaffen was man in der UO Szene so nicht findet. Die Klassischen Grundpfeiler: "Krieger, Magie, Handwerk" ziehen sich jedoch nicht nur durch Ultima Online sondern durch die gesamte Spielindustrie. Leider ist es so, dass tatsächlich ein großer Teile der Technischen Entwicklung genau in diesen "Standardsystemen" steckt. Natürlich dennoch versehen mit eigenen Ideen und Konzepten. So stecken nicht nur viele Gedanken, sondern auch viel Mathematik hinter unserem Balancing im Kampfsystem - das hat sich bereits in den ersten Betatests bewährt.

Aber nun etwas konkreter zur eigentlichen Frage:
Was glaubt ihr sind die wichtigsten Aushängeschilder dieses Projekts? Was bringt die Spieler dazu sich hier anzumelden und dann auch aktiv zu spielen?
Einiges wurde oben bereits indirekt beantwortet. Für mich sind die Kernpunkte folgende:

Der Hintergrund
Ein großer Teil der Zielgruppe sind Spieler, denen unser Hintergrund zusagt. Dieser ist seit der Gründung von Arx vor über 3 Jahren noch immer einzigartig und hat schon viele interessierte angelockt.

Die Grafik
Wir haben extrem viele eigene Grafiken die zum Hintergrund passen. Dabei wurden bei weitem nicht nur die Grafiken aus den bekannten Quellen heran gezogen sondern hunderte Grafiken selbst erstellt.
Die eigene Grafik ist auch ein großer Teil der beim nächsten wichtigen Punkt eine Rolle spielt:

Abhebung von Ultima Online
Wir wollten uns von Anfang an nie als "UO Freeshard" präsentieren, sondern als "Dark Fantasy Rollenspiel". Ultima Online ist in diesem Sinne mehr das mittel zum Zweck. Aktuell gehen Bemühungen sogar so weit, dass wir in absehbarer Zeit einen eigenen Client verwenden können. fluorescence wird in enger Zusammenarbeit mit Arx von einem Staffmitglied entwickelt.

Der Staff
Wir haben seit 3 Jahren regelmäßig über 15 aktive Staffler. Alleine das ist für mich ein gutes Zeichen. Denn das würden wir sicher nicht halten können, wenn der Server nicht interessant wäre.
Ich habe mich als ich zu Arx kam in der ganzen Szene umgesehen wo ich meine C# Kenntnisse anwenden kann. Arx klang für mich damals sehr vielversprechend und hat seit dem über 10 weitere fähige Techniker angezogen, so dass wir heute ein Technik Team von 6 Leuten haben. Ich kenne keinen anderen UO Shard der das bieten kann.
Der Bau hat ebenfalls beweisen, dass er weiß was er tut und hat seine Aufgaben für den Livebetrieb hervorragend gemeistert.

Ich würde mich freuen wenn sich weitere Spieler dazu äußern wieso sie eigentlich hier sind und was sie hier hält.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Tarion - 13.04.2012, 10:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste