Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#3
Hallo Tarbald,

eine Anmerkung zu ein paar Punkten.

Zitat:- Kein festgefahrenes Klassensystem, sondern die Möglichkeit für Krieger und Magier einen Beruf zu erlernen und die Möglichkeit für Handwerker eben auch zum Schwert, oder zum Zauberstab zu greifen. Sowas steigert enorm die Langzeitmotivation und lässt sich trotzdem gut mit RP-Ausbildungen vereinbaren.

Es wird kein festgefahrenes Klassensystem auf ArxO geben. Ich kann im Detail nichts über die Magiezweige sagen, aber zwischen Handwerker und Krieger wird es einen fließenden Übergang geben. Beide "Klassen" bedienen sich aus einem Pool von maximal 600 Skillpunkten, die sie über den Verlauf der Charakterentwicklung frei auf alle Skills verteilen können.
Sprich ein Meisterschmied wird bei entsprechender Skillung sehr gut kämpfen können. Aber trotzdem "schlechter" als jemand der die 100 Punkte für das Handwerk in kampfrelevante Skills gesteckt hat.

Zitat:- Anstatt ausführlich die Ideen anderer Shards abzugrasen, nur essenzielles davon verwerten und selbst etwas 'ganz' neues auf den Prüfstand stellen, um das Interesse an diesem Projekt für die hart eingesessene RP-UO-Elite zu wecken. (Die immerhin einen Großteil der Spieler ausmachen wird.) Hier gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten...

Sicherlich wird hier versucht ein technischen Standard zu erreichen den man von anderen Servern kennt - die meisten Admins haben eine Hintergrundgeschichte auf anderen Shards. Aber auch hier will man sich in manchen Punkten absetzen.

Zum Beispiel im Magiesystem was auf Kombinationen von Zaubern setzt. Also statt (meinem freien Beispiel) Blitz (100 Schaden) Blitz (100 Schaden) Blitz (100 Schaden) könntest du erst ein Regenschauer zaubern (20 Schaden) und dann Blitz (250) Schaden hinterherhauen.

Was die gewünschte Atmosphäre angeht, hebt sich ArxO für mich von anderen Shards gekonnt ab. Es wird nicht die 40ste High-Fantasy-Welt in der es um den epischen Kampf zwischen Gut und Böse geht, sondern ein Low-Fantasy-Setting in Grau und Grau. Ich kenne keinen anderen Shard, der dieses Setting in einer Qualität bietet wie es das ArxO tun wird.

Zitat:- Keine riesige Stadt mit übermäßigem Aufwand auf die Karte stellen. Sondern einfach mit einer überschaubaren Kleinen beginnen, die dann von den Spielern und dem Staff gemeinsam weiter ausgebaut wird(während des Spielbetriebes) und so Spieler fester an das Projekt bindet und mehr Freiraum für Ideen gewährt die während des Spiels entstehen.

Die Stadt ist jetzt da, da wird sich also wenig dran ändern Smile. Deine Idee der langsamen planvollen Stadtentwicklung ist gut aber ich sehe hier jetzt kein Hindernis. Auch die aktuelle Stadt kann sich sicherlich (in Absprache mit dem Staff) entwickeln.

Das die Stadt jetzt "riesig" ist, ist auch nicht verkehrt. Sicherlich werden zum Start von ArxO nicht alle 460 Interessierten antreten. Aber ein ständige Spielerschaft von 100-120 Leuten (200 bis 250 Chars) kann ich mir vorstellen. Da Löwenstein absichtlich als Kernspielort konzipiert wurde, finde ich die Größe auch verhältnismässig.

@Caldris

Ich würde es anders formulieren - gekommen bin ich wegen Konzept und Technik. Bleiben werde Ich, wenn das Spiel/die Spielerschaft stimmt Grins.

Grüße,
Drahk

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Drahk - 13.04.2012, 09:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste