ein paar Fragen bzgl den "Anderen"
#15
Moin,

find die Fragen auch sehr intressant.
Die Relevanz der Fragen jedoch ehr gering.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wie man sich 1 Seite lang um ein einzelnes Wort beissen kann.

Nun gut,
schauen wir uns an was wir bisher haben. Ein ziemlich gut ausbalanciertes Kampfsystem.
Nehmen wir diese Erfahrungen und summieren sie in die Zukunft auf das Sonderrassen-System, wird wohl kaum ein unausgeglichenes Super-Rassen-Götter-Volk entstehen.
Mögen Vampire und Werwölfe doch ruhig 3 mal so stark sein wie ein normaler Mensch. Sprich 150% auf all seine Attribute. Dann geht er spätestens gegen 3 Menschen trotzdem ein.
Wenn man dann noch bedenkt, das man auf 100 Menschen wohl 5 Vampire und 5 Werwölfe kommen, von dennen vllt. noch 3 kampftauglich sind, die sich gegenseitig auch noch zerreissen, bei Entlarvung mit dem Tode bestraft werden - dann ist die Gefahr für die restliche Menschenmasse doch banal gering. Ich bin mir sicher das die allgemeine Tierflora eine deutlich größere Bedrohung darstellen wird. Wink
Desweiteren bin ich mir auch ziemlich sicher, das Arx-O ein komplett neues Bild sich von Vampiren und Werwölfen erstellen wird und sich wenig von allgemeinen Medien beeinflussen lässt. Vampire werden bei Tag wandeln genauso wie Werwölfe, sie haben ihre Gaben ähnlich wie Zauber. Aber sie werden sie sicher auch behütet und geschützt einsetzen. Eine solche Klasse zuspielen heisst, eine kleine einsame Parallelwelt zubespielen und nicht nur die grossen Engine Vorteile zusehen. Sie dienen ehr um den Char maximal am Leben zu erhalten, können jedoch auch sein Tod sein. Ich denke nicht das jemand der sich dieses Privileg erspielt hat und auch spielen möchte(!) als Werwolf in einen Dungeon rennt und mit seiner Haudraufdummy-Skill alles umschnätzt. Dann stehen vllt. plötzlich 4 Kampferprobte Abenteurer hinter ihn, 1 Feuerball, 2 Armbrustbolzen und 3 gekonnte Schläge und das wars mit dem Werwolf-Dasein. Der Nächste darf sich einen erstellen.
Wenn man so Leichtsinnig etwas verspielt, naja bitte. Aber diese überlegende Stärke ist ehr dafür gedacht das man Alleine in der Wildnis überlebt. Denn der Jäger ist ehr der Gejagte und so wird ein Werwolf lieber mal ein Bär einzeln in der Wildnis reisen als, einen Fürst vom Thron. Sonderrasse spielen, heisst alleine spielen, den selbst der eigene Clan und Rudel birgt Gefahren.
Doch genau diese Nachteile bringen einen Vorteil. Nervenkitzel und Spannung, für die Sonderrasse und die Menschheit selbst, alleine deswegen sollte es diese Rassen (genauso beschrieben) geben.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ein paar Fragen bzgl den "Anderen" - von Elena - 22.03.2012, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste