Das Ticketsystem
#4
(22.12.2011, 23:17)Marek Drahk schrieb: Das System sieht sehr gut aus und wird sicherlich eine enorme Hilfe bei der Übersicht über eure Arbeit sein (kann ich zumindest aus meiner beruflichen Erfahrung sagen Smile). Ich hätte noch ein paar Vorschläge, wobei manches evtl. bereits umgesetzt oder so geplant sein mag, aber als Detail seinen Weg nicht in die News gefunden hat.

Prinzipiell wäre es besser wenn der Anwender (im späteren Betrieb) bis auf die Kategorie "Fehler&Bugs" nur selbst erstellte Tickets sieht. Sollte es (hoffentlich) zu der gewaltigen Zahl von 200+ Spieler kommt, wird es bald eine große Menge an Tickets aus allen Bereichen geben. Zum einen würde die Maßnahme also der Übersicht bei dem Anwender helfen, zum anderen sind manche Tickets einfach nichts für die Masse - ich denke hier an Beschwerden oder gestellte Questanträge. Was sicherlich schon eingebaut ist (aber den Screenshots nicht zu sehen ist) wäre eine Übersicht über die eigenen abgeschlossenen Tickets (als Anwender von Anforderer-, als Bearbeiter von Anforder- und Bearbeiter-Seite). Aus Bearbeitersicht kann es auch hilfreich sein "interne" Kommentare zu Tickets machen zu können, also Kommentare, die der Anforderer nicht sieht aber die Kollegen. Wird es eigentlich ein Informationshinweis in der GUI geben, wenn ein Ticket abgeschlossen wurde?

Man sieht nur eigene Tickets und Tickets die einem zugewiesen sind.

GM's werden Tickets nur "Erledigen" und Spieler müssen sie entgültig "Schließen" oder "Wiedereröffnen". Der Status eines tickets muss selbst verständlich angezeigt werden. Den aktuellen Screens nach könnte man vermuten, dass wir das bisher vergessen haben Wink ebenso wie einen "Ticket Schließen" Button beim Ticket selbst. Sowas ist aber schnell nachgerüstet. Danke für die Hinweise Smile

Und nun: Frohe Weihnacht!
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Ticketsystem - von Arakiel - 22.12.2011, 20:30
RE: Das Ticketsystem - von Drahk - 22.12.2011, 23:17
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 24.12.2011, 14:29
RE: Das Ticketsystem - von Littlefield - 23.12.2011, 00:11
RE: Das Ticketsystem - von Elena - 24.12.2011, 16:42
RE: Das Ticketsystem - von Wulfrik - 10.02.2012, 09:16
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 10.02.2012, 09:54
RE: Das Ticketsystem - von Ynosyn - 03.05.2012, 16:36
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 04.05.2012, 12:18
RE: Das Ticketsystem - von Morpos - 10.05.2012, 22:49
RE: Das Ticketsystem - von Monsterchen - 27.12.2012, 17:39
RE: Das Ticketsystem - von Shaetano - 27.12.2012, 17:52
RE: Das Ticketsystem - von Arakiel - 27.12.2012, 17:59
RE: Das Ticketsystem - von Monsterchen - 27.12.2012, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste