Wunsch NPCs und Charaktere entführen
#2
Also als Option für eine Fraktion wäre das schon sehr interessant.
Z.B. Fraktion A entführt die Bankdame aus Dorf B, dann hat Fraktion B natürlich ein Engine und Rollenspielmotiv sie zu befreien. (Nicht so wie bei einigen Spielercharakteren, bei denen Fraktion B sich sagen könnte "Selbst schuld.".)
Als Routine würde ich das aber nicht implementieren: Es würde darauf hinaus laufen, dass ein oder zwei 'Kandidaten' der Fraktion A dies mit absoluter Regelmäßigkeit machen, so dass es schlichtweg langweilig wird. Genauso wird der Hintergrund irgendwann unrealistisch. Man kann vielleicht eine Bankdame spät in der Nacht auf der Gasse unbemerkt entführen, vielleicht den Stallburschen zwei Tage später auch. Aber irgendwann würden die NPCs auch dazu lernen.
Deshalb lieber in Einzelfällen und mit Rollenspielposts damit Jeder auch weis was los ist. Und bitte nicht auf die Idee kommen, dass man die Bankdame samt Banktruhen stehlen kann oder die Tiere aus dem Stall lässt. Ein echter, massiver und unverschuldeter Schaden würde der Spielmoral zu arg schaden, als dass der Realismus es rechtfertigen würde.

MfG, Ich. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NPCs und Charaktere entführen - von Ravenbird - 04.09.2011, 18:36
RE: NPCs und Charaktere entführen - von Ilontor - 04.09.2011, 18:58
RE: NPCs und Charaktere entführen - von Ilontor - 04.09.2011, 19:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste