Ein Stück vom Rüschenglück
#3
Das Klackern des Regens auf dem Dach und an Fensterscheiben. Es war ein beruhigendes Gefühl. Ebenso beruhigend wie aus voller Kehle singend und nur im Nachthemd durch das große, leere Anwesen zu tänzeln, um alle Probleme dieser Welt für den Augenblick zu vergessen. Berufung, neu erkeimte Leidenschaft für ihr Leben und ihren Sinn auf dieser Welt. All der Goldschmuck dieser Welt könnten ihr in diesen Tagen wohl nicht mehr Freude bereiten.

Das singende und eindeutig nicht standes-(oder alters-)gemäße Schauspiel nahm ein abtruptes Ende als es an der Türe pochte. Beinahe wäre ihr der goldene Kelch aus der Hand gefallen und hätte hässliche Flecken auf dem unersetzlichen Teppich hinterlassen. Es tockte nocheinmal und schien sie regelrecht aus ihrem Traum zu reissen. 

Für den Boten im strömenden Regen öffnete sich die Türe einen Spalt und nur der Kopf einer Baroness mit nicht ganz so perfekter Frisur wie sonst linste hinter jener hervor. „Her damit!“, bekam der Bote wohl ein zweites Mal an diesem Abend eine nicht ganz so erfreute Antwort bevor die Türe vor ihm wieder zufiel. Auf dem Stuhl an dem großen Tisch Platz genommen – wieder mit dem glücklicherweise nicht verunglückten Goldkelch in der Hand – wurde das Schreiben entfaltet und die braunen Augen glitten über die feinen Linien. Stille… durchbrochen nur von einem „Hrm.“ Sie schritt wieder zur Türe, doch hatte der Bote wohl nicht gewartet. Wenn dieser Regenguss endlich vorbei und Mithras Licht wieder die Strassen erhellte, würde sie Marit persönlich aufsuchen. Das Muster hatte ihr Interessese mehr als geweckt.

Und so drang in dieser Nacht neben dem Summen auch flackerndes Kerzenlicht aus dem obersten Stock des Awesens. Hier ein kleiner Strich korrigiert, dort eine Notiz angefügt. Schönheit und Mode kennt keinen Schlaf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Stück vom Rüschenglück - von Marit Stein - 15.05.2018, 20:39
RE: Ein Stück vom Rüschenglück - von Marie Philippa Strastenberg - 16.05.2018, 13:29
RE: Ein Stück vom Rüschenglück - von Kalirana Brandt - 16.05.2018, 15:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste