FSK-18 Portrait
#5
Ich habe dich dafür gehasst, dass du den einfachen Weg genommen hast, und dabei nicht einmal realisiert, dass dein Weg der Schwierigere ist.
Jetzt, da ich ihn ebenfalls gehe, merke ich es.
... und das ist alles was ich noch weiß.



Alles, was die nächtliche Stille zerriss war das klagende Stöhnen der Untoten, das Kratzen ihrer verrottenden Fingernägel auf dem Stein, dem Holz in ihrem Rücken. Wenn sie sich konzentrierte fühlte sie die Kraft der zahllosen Körper, konnte das dumpfe, unheilvolle Pochen am anderen Ende der Palisaden wie ein sich androhendes Gewitter spüren. Ihr Leib war steif vor Angst und Kälte, aber sie harrte aus. Sie zwang sich dazu. Angesichts der Schrecken, von denen sie nichts weiter als eine Ansammlung aufgereihter Holzstämme trennte, musste alles andere verblassen. All die Ängste, die sie ihr Leben lang verfolgt hatten, all der Kummer - Lachhaft. Sie hatte geglaubt, dem Grauen ins Angesicht geblickt zu haben, dabei hatte sie die Bedeutung des Wortes bislang nicht einmal erahnen können. Bis jetzt. Und auch dieses Grauen war nur eines der Geringeren. Wieder einmal hatte er sie überholt - und ihr blieb nichts anderes, als mühsam in seine Fußstapfen zu treten, langsam, ungeschickt, wie das nutzlose, unwissende Mädchen, das sie noch immer war.
Sie stand wieder ganz am Anfang. Unter einem tiefen, zitternden Atemzug zwang sie ihren Körper in die Höhe und das Raunen in ihrem Rücken wurde drängender. Sie spürten ihre Anwesenheit, reagierten auf jede Bewegung. Etwas warf sich gegen die Palisaden und die Weißhaarige wich hastig einige Schritte zurück.
Ein Vorgeschmack, weiter nichts. Ein winziges Knäuel Garn, aus welchem sich Alpträume spinnen ließen.
Es war ohnehin an der Zeit aufzuwachen.

Candaria, Steinbruch, 07. Hornung 1405
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 10:39
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 11:04
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 31.01.2018, 14:08
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 06.02.2018, 18:51
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 09.02.2018, 04:09
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 16.02.2018, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste