Frohe Weihnachten - Veteranenbonus
#19
Ich greif hier mal nur einige Punkte auf:

Größere Häuser: Damit wären wir dann wieder bei XY-Fantasy-Sonstwo-Shard. Ich fand es vom Konzept her damals - wie heute auch noch - toll, dass Arx sich mit Low- und Dark-Fantasy abheben wollte. Das ist zumindest in vielen Bereichen gut gelungen und dazu gehört auch, dass nicht jeder zweite einen Super-Duper-Palast sein eigen nennt. Wenn Algrid (oder sonst irgendein neuer Spieler) einen Vendor aufstellen möchte, findet sich mit Sicherheit ein Platz dafür, auch wenn sie nur eine kleinere Wohnung hat (Du hast das Beispiel mit Algrid gebracht, darum greife ich es hier auf.) Und dann muss auch noch Acker in der Nähe sein? Was ist schlimm daran, wenn die Ackerflächen 2-3 IG-Minuten entfernt liegen? Soo groß ist Hohenquell ja nun auch wieder nicht.

IG-Zeit vergeht 1:1 zur Realität: Auch das gehört zum Grundkonzept dieses Shards und ich denke, die meisten sind damit einverstanden, dass es so ist. Warum hat ein Neuling denn das Gefühl, dass er nie seinen Meister überholen kann? Das ist doch immer Sache des Rollenspiels, im Zusammenhang mit der Engine. (Davon mal abgesehen, dass es bei UO allgemein nur sehr wenige wirklich langfristige Lehrling/Meister-Beziehungen gab, oder gibt.) Oder geht die Kritik am Zeitsystem darum, dass man als Neuling schneller auch ein Held sein möchte, durch die Zeiteinstellung aber das Gefühl hat, er brauche Jahre dazu? Das Skillsystem sagt da anderes, denn man ist relativ rasch einigermaßen ausgeskillt, ab dann kann man auch den ausgebildeten Krieger spielen. Einige haben Spaß daran, diese Ausbildung andauern zu lassen, andere wiederum möchten möglichst rasch auch zu den 'Austeilern' gehören.  Das bringt mich aber gleich zum nächsten Punkt:

Veteranen-Bonus: Ich gehöre wohl zu den Spielern, die mit am meisten Punkte angesammelt haben und ich habe meine paar zusätzlichen Pünktchen vorhin verteilt und IG ausprobiert. Und - oh Wunder - mein Char ist immer noch kein Superheld! Grins Das erwarte ich aber auch nicht. Evtl. kann er nun ein kleines bisschen besser mit dem Bogen umgehen. Insgesamt wird dadurch aber keiner so deutlich besser im PvP, dass es wirklich spielentscheidend wäre. Wie überall auf den UO-Shards, hängt auch hier das PvP eher von dem glücklichen Fall der imaginären Würfel ab, wenn man sich nicht total verskillt hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine ständige Kritik an Arx nicht. Es gab - auch von meiner Seite IG - viele Angebote an dich und andere neue Chars (eine davon ist Algrid), die nicht wahrgenommen wurden. Stattdessen lese ich hier oft von dir, dass Neulinge es so unwahrscheinlich schwer hätten, an Geld zu kommen, Nahrung und/oder entsprechenden Wohnraum zu finden  und überhaupt ordentlich spielen zu können. Das ist in meinen Augen leider einfach nicht wahr und beleidigt all jene, die sich Mühe gegeben haben, dir Starthilfe und RP zu bieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Armaud - 24.12.2017, 08:29
RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Magdalena - 27.12.2017, 20:18
RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus - von Marie Philippa Strastenberg - 27.12.2017, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste