Die letzte Einladung
#9
Es war spät in der Nacht, Aughril besuchte noch die Front, zu einem um sich eine Übersicht über die Lage zu verschaffen, zu anderem um Magda abzuholen. Nachdem dann über dies und das gescherzt und gesprochen wurde, nahm er dann spät in der Nacht zusammen mit Tamujin Magda mit und zu dritt auf zwei Pferden ritten sie zum Steinadlerhof, wo Magda dann ins Bett gelegt wurde, nur ihre Stiefel und der schmutzige Mantel wurden ausgezogen. Aughril fand sich dann unten in den Fellen einen Schlafplatz.

Am nächsten Tag...

Magda lag schlafend im Bett, als der Waibel eine Etage tiefer aus den Fellen trat. Die Seite, die Prellung, es stichte und pochte, aber er darf sich davon nicht aufhalten lassen. Kordian steht ja auch wieder an der Front. Und so machte er sich daran die Ställe auszumisten, frisches Heu zu stappeln und zu verteilen, die Futtertröge zu befüllen und die Felder zu gießen. Alles mit seinen Waffen am Gurt und ausnahmsweise mal ohne Panzerung am Leib.

Die Magd mit Leif in den Armen schritt verwundert an dem Knappen vorbei und betrat das Haus, aber Aughril störte sich nicht daran und machte seelenruhig weiter. Die Tratschweiber begannen bereits zu... tratschen. Ist das ihr Neuer oder ist das ihr Bruder, ihr Mann? Ja, aber er sieht so Muskelbepackt aus, vielleicht ein Leibeigener, ein Leibwächter? Sie tratschten und tratschten und ohne das sich der Knappe was anmerken ließ, gingen sie ihm mit dem lautem Getratsche auf den Senkel, aber er machte unbeirrt weiter. Und als der Tratsch seinen Höhepunkt erreicht sah man Magda's Kopf aus dem Fenster lehnen und runterrufen:


"Waibel! Wenn ihr weiter soviel Heu verschwendet, seit ihr mir eher weniger eine Hilfe am Hof!"

Ja... Magda kannte ihre Nachbarn, nein, die Ravinsthaler einfach besser und hat dann wohl den Tratsch damit zerschlagen. Es ist wie es ist, ein Waibel der einer verwundeten Kameradin am Hofe "hilft". Er hat schonmal einwenig am Hof ausgeholfen und so konnte er auch hier einwenig hilfreich sein...

Aughril stoppte die Arbeit und Blicke über den Hof. Das Gespräch gestern mit Lawin kam ihn in den Kopf. Es schien, als habe Lawin das gleiche erfahren dürfen wie Aughril:

Wahrlich lieben und leider schmerzlich verlieren, sei es das Schicksal oder die eigene Torheit... Sie wollte mit mir so einen Hof aufbauen, oder?

[Bild: large_farm_by_fallingsarah.jpg]

Ausschnitt aus einem Gespräch zwischen Seriath Dargon und einer namenlosen Frau:

[...]

"Und was ist mit deinem Freund?"

"Was für ein Freund, ich habe keine Freunde..."

"Na der Waldläufer."

"Ah, der! Nein, wir sind keine Freunde und... was soll mit ihm sein?"

"Steht er auf Kerle? Er ist immer so abweisend zu Frauen."

*Ein herzhaftes Lachen entkommt der Kehle des Schurken.* "Niemand liebt Frauen mehr als er, aber er hat Pech gehabt."

"Pech gehabt?"

"Ja, sage ich doch, Pech gehabt!"

"Wie meinst du das?"

"Weib, du nervst!"

"E-entschuldigung..." *Sie lässt die Schultern hängen.*

"Ts, nagut, ich verrate es dir, da du ja anscheiend sonst den Strick suchst... Er ist einer Hexe begegnet, einer Hexe die ihn den Kopf verdreht hat..."

"Also stirbt er bald?"

*Sein Blick gleitet ab, ins Leere oder doch Richtung Finsternis zu einem aufleuchtendem Augenpaar?* "Er starb damals mit ihr..." *Nach diesen Worten wandte er sich ab von der Frau und schwieg in sich hinein...*
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.10.2017, 09:08
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 22.10.2017, 20:18
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 24.10.2017, 01:43
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 01:44
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 10:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 28.10.2017, 19:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 31.10.2017, 21:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 10.11.2017, 00:26
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 11.11.2017, 14:09
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.11.2017, 01:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.12.2017, 15:28
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.12.2017, 16:48
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.12.2017, 17:58
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.01.2018, 18:57
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.01.2018, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste