Die letzte Einladung
#4
Die Nacht ist eingebrochen und die Wacht des Knappen an der Passwacht stand damit an. Aughril war in Gedanken:

"Was könnte ich machen, um die Gunst Gwynns zu erhalten. Was würde den Mondwächter der Kampfkunst freudig stimmen?"

Hinter Aughril raschelte das Gebüsch. Sofort drehte er sich um und starrte auf die Umrisse einer Person, kaum erkennbar. Aughril entfachte eine Fackel und warf sie in die Finsternis, doch die Umrisse waren bereits verschwunden. Merkwürdig, dachte sich der Altjenar. Mit einem festen Griff um den Waffengriff und wachsamen Blick machte er einen Schritt nach den anderen. Irgendwann war die Fackel erreicht. Die andere Hand griff nach der Fackel und hob sie auf. Kurz danach wandte er sich rasch um, die Umrisse der Gestalt waren nun hinter ihm, klarer erkennbar und die Fackel schwenkte Aughril ihm entgegen. Es war Nadel, der sich dann ertappt aufrichtete.

"Hast mich erwischt, Aughril."

*Schmuntzelt* "Ich dachte, du wärst der dunkle Streiter."

Nadel winkte aber ab und die beiden unterhielten sich einwenig. Da blickte Aughril auf Nadel's Messer in der seiner Hand und ihm kam eine Idee. Der Altjenar könnte sich ja in der Fechtkunst beweisen zu Ehren Gwynns!

"Nadel, du bist doch in der Fechtkunst geschult. Kannst du mir nicht einwenig was zeigen? Bis auf den Umgang mit dem Langspeer, kann ich eigentlich nicht wirklich fechten..."

Kurz wirkte Nadel recht überrascht. "Hätte nicht gedacht, dass du wegen sowas zu mir kommst", sagte er, "aber klar, warum nicht! Ich habe sogar einen Langspeer dabei." Gekonnt wurde der Langspeer Aughril zugeworfen und von jenem auch aufgefangen. "Zeig mal was du noch so kannst!" Nadel beobachtete Aughril, während dieser den Speer links und rechts wirbelte, jedesmal wenn die Seite gewechselt wurde, wurde auch ein Schritt gemacht und automatisch das Standbein gewechselt. Am Ende betrachtete er die Speerspitze und versank in Erinnerungen.


[Bild: 291519a_1.jpg]


Aughril warf Nadel die Waffe zu. Neben der kurzen Unterhaltung, trat noch Tamujin hinzu, während kurz danach Nadel die Passwacht verließ.

Einen halben Stundenlauf später kam dem Altjenar noch eine Idee. Das richtige Verständnis für eine einhändige Fechtwaffe fehlt ihm. Er fragte also den Juren, ob er sein Sparringpartner sein will. Dieser stimmte zu.

"Also: Erst links, dann rechts, dann von oben. Hieb, hieb, stich mit dem Rapier.", meinte Aughril.

Tamujin nickte. Es folgten die Angriffe, der Jure ließ sie abgleiten, darauf hat er sich vorbereitet, den Stich schlägt er seitlich ab und wich leicht aus. Aughril nickte und beobachtete die Reaktion des Juren. Dann der nächste Befehl: Tamujin soll von oben einmal zuhieben. Dieser nickte, holte mit dem Langschwert aus und ließ die Klinge von oben herabschwirren. Aughril fälschte den Schlag ab, wich leicht zur Seite nach vorne aus und hatte eine Chance gesehen, die so mit einem Schwert kaum machbar ist. Er konnte dem ausschwingenden Tamujin noch greifen und versuchte bei der Gelegenheit sein Glück, doch ein loser Griff ließ den Juren leicht nach hinten in Sicherheit springen. Mit ein "Hm..." und einem Nicken war dieser Vorteil eingeprägt und kopfneigend bedankte sich Aughril bei Tamujin während Tamujin die Arme an seinen Körper gedrückt hat und sich verbeugt hat. Der Respekt ward gegolten und eine hoffentlich ehrbare Aufgabe für Gwynn war erwählt...

Die Beiden hielten die Nacht über Wache an der Passwacht.



[Bild: 06-journeys-end-bridge-environment-art.jpg]
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.10.2017, 09:08
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 22.10.2017, 20:18
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 24.10.2017, 01:43
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 01:44
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 10:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 28.10.2017, 19:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 31.10.2017, 21:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 10.11.2017, 00:26
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 11.11.2017, 14:09
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.11.2017, 01:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.12.2017, 15:28
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.12.2017, 16:48
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.12.2017, 17:58
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.01.2018, 18:57
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.01.2018, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste