Die letzte Einladung
#3
Aughril rollte den Verband ab und bewegt sein Bein. Die Verletzung und Erschöpfung, die er sich im Kampf gegen den schwarzen Streiter, sind nun endlich verheilt beziehungsweise verflogen. Er konnte sich wieder daran machen nachts ohne Rüstung nur mit der Waffe gewappnet eine erfolgreiche Jagd für Artio anzustreben.

In der Garnisson dann traf er alle Vorkehrungen. Die Feldkiste des verstorbenen Lucian wurde als Lager seiner Rüstung, Skuldra und Tränke missbraucht, während er selbst nur zerschlissene Kleidung und ein altes Paar Stiefel anzog. Mit dem Langschwert in der Hand verließ er die Garnisson und setzte sich genau davor im Fersensitz auf die Wiese. Die Waffe ruhte auf seinem Schoß, während er mit geschlossenen Augen eine Meditation eintrat. Wieviel Zeit verstrich war ihm nicht klar, doch irgendwann überkam ihn ein Gefühl, als sei die Zeit für eine artiogerechte Prüfung gekommen. Jetzt hieß es: Finde die richtige Beute!

Er schlich durchs Unterholz. Solange nichts sichtbar war, raschelte es einwenig und Aughril hatte ein schnelles Tempo. Sobald jedoch etwas funkelte oder ein Geräusch von sich gab, wurde der Knappe sofort regungslos, wie versteinert und beobachtete jede weitere Auffälligkeiten.

Bevor er überhaupt nur einen Thalwolf in den Wäldner nördlich der Rabenfelder jaulen oder knurren hören konnte, traf er auf zwei Eber und eine Bache. Diese wurden zu Ehren der großen Wölfin natürlich erlegt und ihre Haut und ihre Hauer als Beutetrophäe und somit Opfergaben mitgenommen. Und so kam es, dass ein Jaulen im Wäldchen erklang. Doch woher kam es? Aughril schlich durchs Unterholz und hörte ein Brummen, ein Schnaufen. Aber es war eindeutig kein Wolf, nein, ein Schwarzbär versperrte den Weg des Waibels.

Der Schwarzbär kratzte seinen Rücken am Baum. Diese Ablenkung machte sich Aughril zu nutzen und schlich am Bären vorbei, dem Jaulen entgegen. Und es dauerte nicht lang, da fand er den Wolf. Hier war nun Fingerspitzengefühl gefragt. Aughril steht nur mit Stoff gerüstet da, der Wolf beißt selbst durch Plattenpanzer, wenn der Biss gut sitzt. Alles Überlegungen, die der alte Waldläufer damals gelernt hat und sich heute zu Nutze macht. Er hat sich absichtlich durchgehend durchs Unterholz "gewälzt", damit der menschliche Schweißgeruch überdeckt wird. Natürlich nicht perfekt, aber es half! Dem Wolf stieg aber ein anderer Geruch in die Nase... die Jagdbeute der Eber. Als der Wolf dann die Schnauze in Aughril's Richtung wendete, duckte sich jener und machte sich bereit für einen überraschenden Hieb, vielleicht sogar ein guter, einziger Treffer, der das Tier erledigen wird.

Aughril zögerte den Schlag hinaus und wartete. Der Wolf kam näher und näher und er hob schon die Schnauze, als er zwei Schritt entfernt war und wohl langsam die Falle erkannte, da schoß der Waibel wie ein Blitz hervor und verpasste dem Tier einen Hieb auf den Schädel. Das Tier verlor sein Auge und geriet in rasende Wut. Es sprang sofort Aughril an, schnappte nach ihm, doch dieser wich leichtfüßig aus und rammte dem Tier die Klinge in die Kehle. Röchelnd und gurgelnd erlag das Tier dann diesem Todesstoß.

Der Knappe zog dem Tier das Fell ab und trennte mit sicherer Hand den Wolfskopf vom Körper. Um dann noch ein stilles Gebet an Artio zu widmen, schnitt er das Herz des Wolfes aus dem Leib und packte es ein. Das war es! Das war der erhoffte Erfolg! Das Wolfsherz wurde direkt am nächsten Altar in die Opferschalte gelegt und das Gebet folgte sofort. Dann, mit blutigen Unterarmen, trat er die Heimkehr zur Garnisson an. Körper, Felle, Opfergaben sowie Wolfskopf wurden so weit wie möglich gewaschen, damit wenigstens das Blut nicht mehr überall kleben bleibt und alles wurde sicher verstaut.
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.10.2017, 09:08
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 22.10.2017, 20:18
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 24.10.2017, 01:43
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 01:44
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.10.2017, 10:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 28.10.2017, 19:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 31.10.2017, 21:11
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 10.11.2017, 00:26
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 11.11.2017, 14:09
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 20.11.2017, 01:49
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.12.2017, 15:28
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.12.2017, 16:48
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 25.12.2017, 17:58
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 05.01.2018, 18:57
RE: Die letzte Einladung - von Aughril Daorah - 14.01.2018, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste