[Schattenlos] Es ist sicher
#8
-Amos der Geldwechsler, verrückt, auf der Suche nach den "Sieben", hat eine Prophezeiung von mir geteilt.

-Calwen Erinie / Lania Demelin, vermutlich eine ausgebildete Spionin und Attentäterin, bin ihr zweimal begegnet, einmal auf der Suche nach dem Geldwechsler und den Sieben, kurze Zeit später, bei dem Versuch Adlige kennenzulernen und zu portraitieren. Könnten zwei verschiedene Auftraggeber sein, könnten aber auch ein Auftraggeber sein

- Der Truchsess, verwandelt bei der Konklave, besaß aber Wissen, welches länger als die Konklave existierte, sah in mir irgendetwas, wusste über die Steine Bescheid, hat gesagt, dass die Gier, die Steine nach Löwenstein gebracht hat.

- Killian Gerasch, nie gesehen, aber ehemaliger Abt der Sonnenlegion, bei dem ersten Auftauchen des Schleims wurde er von mehreren verdächtigt, irgendetwas damit zu tun zu haben, als ehemaliger Abt besitzt er sicher einiges an Wissen über den Abyss und auch über die Berningsteine und ihr Auftauchen vor Jahren


- Gort Areng, ebenso nie gesehen, doch ist in letzter Zeit die Bank Löwensteins in aller Munde, sein Personal stirbt, verschwindet oder wechselt einfach häufiger.

Neben den Wesen aus der Anderswelt und dem Abyss sind diese Menschen mir bekannt, welche mit dem Chaos direkt verbunden sind, der in Löwenstein herrscht. Während der Gort Areng erst seit kurzer Zeit in den Gerüchten auftaucht, glaube ich, dass es kein Zufall ist, dass die Gerüchte in ungefähr selber Zeit wieder auftauchen, wie das Chaos, welches wieder in der Kanalisation Löwensteins zum Leben erwacht. Bankier haben Einfluss, Geld und sicher auch zweifelhafte Kontakte. Der vorraussichtliche Dieb der Steine war ebenso in einer Bank tätig, kennen sich solche Leute untereinander?

Jemand wollte Calwen benutzen, damit die Steine nicht auftauchen, sie konnte die Arbeit nicht komplett abschließen und das Objekt wiederbeschaffen. Jener Auftraggeber wird im Zusammenhang mit dem Dieb stehen und nach den Worten des Truchsess, auch mit den Bleichen.

Der Truchsess wusste einiges über mich Bescheid, kommen seine Informationen eventuell von Calwen, als sie die Zeichnung über mich anfertigte? Wen dem so ist, werden sie und ihr Auftraggeber, mir alle Antworten geben können, welche ich benötige.

Während in der Nacht überall in der Burg Dunkelheit herrschte, drang ein kleines Kerzenlicht aus den Gemächern des Ritters, dafür aber keinerlei Mucks außer das entfernte Kratzen einer Feder auf Papier. Die Notizen scheinen ihm die Nachtruhe zu nehmen, er schreibt und schreibt und schreibt. Als er zum Ende angelangt ist, überfliegt er noch einmal alles, ehe er unter seinen Notizen drei Namen hinschreibt.

Killian Gerasch
Gort Areng
Calwen Erinie

Nach meinen Vermutungen hängen diese drei zusammen, entweder Gerasch oder aber Areng werden Wissen über Calwen und dem Dieb der Steine besitzen, eventuell ist einer von ihnen auch ein Vampir oder aber einer dieser Schattenlosen.

Als nächstes gilt es, Kontakt zu einer der beiden aufzubauen, sei es Gerasch oder Areng, um eine Verbindung zu Calwen zu finden und damit zu dem Ursprung der Steine


Nachdem er fertig mit dem Notieren ist, nimmt er den Zettel in der Hand und lässt ihn einmal nachdenklich in seiner Hand umherwandern, die eine Ecke des Papiers fängt dann unvermittelt an zu brennen, aber mit einem Stirnrunzeln und Kopfschütteln, wird der Notizzettel wieder gelöscht und dann zwischen recht vielen anderen Papieren, die in seinem Gemächern herumfliegen, verstaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 07.02.2017, 00:27
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 06.04.2017, 14:20
Gespräche zwischen Tür und Angel - von Armaud - 09.04.2017, 22:53
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 23.04.2017, 19:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Kennan Melyr - 06.05.2017, 12:07
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 10.05.2017, 18:28
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 18.05.2017, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste