17.01.2017, 10:34
Hey!
Aus der Sicht eines Nahkämpfers:
Ich habe an dem besagten Abend auch dann und wann gelootet und etwa zehn Schilling Gewinn gemacht. Geschenkt. Wäre es erheblich mehr gewesen, hätte ein gemeinsames Aufteilen der Beute durchaus Sinn gemacht und wäre von meiner Seite aus auch erfolgt.
Ein Horten von wirklich interessantem Loot (hohe Trophäen-Werte, seltene Rezepte, usw.) ist für mich persönlich ebenfalls unverständlich.
Ich denke man sollte das bei kleinen Events nicht so eng sehen und weiterhin auf den guten Willen der Mitspieler vertrauen. Abgesprochene Dungeon-Touren, wie von Magdalena angemerkt, sind immer eine andere (erfreuliche) Angelegenheit. Der Teamgeist funktioniert zwangsläufig besser als in den oftmals zersplitterten Quest-Grüppchen. Ein automatisches Loot-System halte ich für zu aufwendig.
Vorschlag: Lootfreie NPC's bei Events. Man spart sich das nervige rumgeklicke, jeder kann sich auf das Geschehen konzentrieren und am Ende gibt es eine große Belohnung für alle teilnehmenden Spieler. In einer Truhe, in einem sog. Boss-Gegner, was auch immer. Falls dann immer noch keine Einigkeit herrscht, kann man IG entsprechend damit umgehen - will sagen: Konflikt-RP. Immer fein.
Beste Grüße!
Aus der Sicht eines Nahkämpfers:
Ich habe an dem besagten Abend auch dann und wann gelootet und etwa zehn Schilling Gewinn gemacht. Geschenkt. Wäre es erheblich mehr gewesen, hätte ein gemeinsames Aufteilen der Beute durchaus Sinn gemacht und wäre von meiner Seite aus auch erfolgt.
Ein Horten von wirklich interessantem Loot (hohe Trophäen-Werte, seltene Rezepte, usw.) ist für mich persönlich ebenfalls unverständlich.
Ich denke man sollte das bei kleinen Events nicht so eng sehen und weiterhin auf den guten Willen der Mitspieler vertrauen. Abgesprochene Dungeon-Touren, wie von Magdalena angemerkt, sind immer eine andere (erfreuliche) Angelegenheit. Der Teamgeist funktioniert zwangsläufig besser als in den oftmals zersplitterten Quest-Grüppchen. Ein automatisches Loot-System halte ich für zu aufwendig.
Vorschlag: Lootfreie NPC's bei Events. Man spart sich das nervige rumgeklicke, jeder kann sich auf das Geschehen konzentrieren und am Ende gibt es eine große Belohnung für alle teilnehmenden Spieler. In einer Truhe, in einem sog. Boss-Gegner, was auch immer. Falls dann immer noch keine Einigkeit herrscht, kann man IG entsprechend damit umgehen - will sagen: Konflikt-RP. Immer fein.
Beste Grüße!