Was wünscht ihr euch von den Landschaften im Spiel?
#8
Laskandor:
Das im Wald eine Menge Geäst und umgestürzte Bäume rumliegen. Unsere Wälder sind ja leider Gottes ziemlich aufgeräumt, aber eigentlich sollte da eine Menge rumliegen, was niemand aufgesammelt und als Brennholz verwendet hat - diese dann Moos- und Pilzbewachsen. Am Waldrand auch ein paar Jungbäume, Schösslinge - gegeben, das da kein Wild ist, das die Schösslinge zerbeisst und gegeben, dass nicht der komplete Wald tot ist, sondern dieser sich langsam ausbreitet. Nach so langer Zeit kann es dann auch sein, das einige der Schösslinge, die da ganz zu anfang gewachsen waren, inzwischen wieder zu recht alten Bäumen geworden sind.

In Häuserruinen vielleicht, wo Schösslinge im Garten oder auf dem Dach wachsen *lacht* und ja es ist möglich. Wir haben vor ein paar Monaten eine junge Birke am Rande unseres Balkons entdeckt, die da frech gewachsen ist und haben sie rausgerupft.

In bezug auf den wilden Wein von Laskandor: Ich bin auf der Rückfahrt vom Bodensee nach Hause (Vorort von Bonn) durch eine Gegend gefahren, die weitestgehend Flach war, und dennoch haben sie da kilometerweit über mehrere Dörfer hinweg Wein angebaut. Es war das erste Mal, das ich sah, wie man auf einer flachen Fläche, genau wie jeder andere Acker auch, Wein anbaut.
Die Dörfer drum herum mussten einmal zu einem Landsherrn gehört haben, denn da gab es zu der Zeit gerade ein Wein- und Burgfest. Da wir nicht ausmachen konnten, wo die Burg war, sind wir weiter gedüst. Was mir dazu noch aufgefallen war, war das alle Dörfer (wir sind so durch 5 Dörfer gefahren) sich stark mit dem Wein assoziiert hatten. Überall waren Weinschenken, Weingüter, ja der Wein wuchs sogar überall. Die Wände der Häuser waren teils vergraben in Wein. Wein rankte an eigents dafür errichteten Pfosten an den Wänden hoch. In Regelmässigen abständen hatten sie Armdicke lebende Weinranken zwischen den Häusern gespannt, wie andere Leute die Weihnachtsstrassenbeleuchtung zwischen den Häusern über die Strasse spannen. Man fährt durch die Orte und denkt: Ok... Ich versteh... Sie mögen Wein. Vielleicht... sollte man hier besser nicht mal im Scherz etwas schlechtes über ihren Wein sagen. Oder das man Wein nicht leiden kann...
Wäre vielleicht schön, etwas ähnliches auch in Laskandor zu sehen. Wein, der die Häuser verschlingt und teils über die Strassen gespannt ist.

Gen Nordgard: kann man ja vielleicht hier und da es so einstellen, das die Knochen der Erde durch den Boden schauen. Hier und dort linst zwischen den Bäumen blankes Gestein hervor. Wer schon mal durch das Vorgebirge gefahren ist, weiss sicher, wovon ich rede. Oder auch als Bsp. diese herrliche Gegend, die in Herr der Ringe das Land der Rohirim vorkam. (man möge mir biiiiitte verzeihen, wenn ich das falsch schreibe, ich merk mir leider Gottes sowas nie).

Ansonsten mag ich zu meiner Reise nach Bodensee nur anmerken: Falls jemand in der Nähe von Bodensee wohnt und eine Kamera hat - es gibt dort sehr viele Burgen und weit mehr alte Gebäude aus dem Mittelalter (Fachwerk, Bauernhöfe und Co.). Es wäre _vielleicht_ brauchbar für die Graphiker hier, einige weitere Ideen für Gebäude zu haben?
Wir haben auch ein paar Bilder gemacht, aber da keiner von uns beiden mit der Digitalkamera richtig umgehen kann (weil neu) sind die meisten unscharf und sonstwie nichts geworden. Die wenigen, die sich lohnen würden, gesehen zu werden... *seufz* Ich weiss leider nicht, wie man Photos ins Forum stellt, sonst würde ich es tun. (Anmerkung: Jaaa, ich hab _keine Ahnung_ davon, wie man Photos irgendwo hin ladet, ausser als Anhang an eine Email).

@Staff
So gesehen auch mal meine Frage an den Staff: Besteht Interesse an Bildern von mittelalterlichen Gebäuden? Fachwerkbau, Steinbau, Ziegelbau, Holzgebäude und dann natürlich alte Bauernhöfe, Wein/Bierhersteller, Burgen und die dazu gehörigen Gesindehäuser, Schmieden und co. Nicht das ich von all dem Bilder habe - wie gesagt, unser Apparat hat gezickt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was wünscht ihr euch von den Landschaften im Spiel? - von Selurian - 23.05.2011, 20:18
RE: Was wünscht ihr euch von den Landschaften im Spiel? - von Christiane Meier - 24.05.2011, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste