Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch!
#3
Trotz der winterlichen Kälte war Maire guter Dinge, als sie im Licht der Wintersonne durch Rabensteiner Schnee stapfte. Heute würden sie, so lange es noch hell war, die aufgetrennten Stoffteile auf Leinen übertragen und eine Kopie anfertigen, die es schließlich noch galt zusammen zu nähen. Auf diese Weise würden sie ein besseres Gespür für die Robe bekommen und es leichter haben ein anständiges Schnittmuster zu fertigen nach dem man dann selbst bei Maßanfertigungen gehen kann.

[Bild: screenshot2016rlbt48uveg_thumb.jpg]

Mit der zerlegten Robe ging an diesem Tag alles wie von selbst. Auflegen, feststecken, Konturen nachzeichnen, ausschneiden.
Hätte Maire an Marquards Mahnung ja gut auf die Robe aufzupassen gehört, dann hätten sie viel länger gebraucht. Außerdem musste er ja nichts davon erfahren. Sie würde wenn sie fertig waren die zerlegte Robe einfach wieder zusammen nähen und so tun als sein nichts gewesen.
Mit diesem grandiosen Einfall machte sie sich im späten Licht des Tages auf den Heimweg, nun, da sie für heute genug getan hatten und nur noch das Zusammennähen am Freiungstag anstand, zu dem alle eingeladen waren die daran Interesse hatten.
[Bild: raddessein.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch! - von Maire Ivers - 30.12.2016, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste