Questbeschreibung [Brut] In der Kanalisation
#17
Gäbe es einen vorwitzigen Recken, der zu dieser Stunde die weitläufigen Kanäle unter Löwenstein durchwandert, dann wird er finden, dass der schwarze Schleim sich auf dem Rückzug zu befinden scheint: Wo vorher lückenlos düstere Schwärze in beständiger bebender Bewegung war, gibt es nun wieder Lücken, lange, sich träge verschiebene Fäden hinterlassen Löcher während sie schrumpfen. Dennoch ist die Gefahr nicht völlig gebahnt: Noch immer ballen sich hier und dort Klumpen aus Schleim zusammen, recken sich Tentakel in dem Untergang geweihtem Zorn.



Andernorts ...

... verliert sich die Schwärze, die gerade noch die Augen der bleichen Frau füllte und zum ersten Mal seit langer Zeit kommt das darunterliegende blasse Grau zum Vorschein. Zum ersten Mal sogar für den überraschten Beobachter, der unwillkürlich zurückzuckt, als die Gefangene sich den Ketten widersetzt und kristallene Fänge voller Wut bleckt.



Andernorts ...

"Gute Nachrichten. Die Sache ist erledigt. Der Schleim wurde besiegt, der Stein gefunden und zerstört."

"..."

"Schweigen? Das Schweigen gefällt mir nicht, ehrlich gesagt."

"..."

"Oh bitte .."




Andernorts ...

... träumen jene, die durch den schwarzen Schleim infiziert wurden von sich bewegender Dunkelheit, von Schatten in Schatten und einem Pulsschlag, der so langsam ist wie die Gezeiten. Es sind Träume die so wenig von allein schwinden, wie der schwarze Schleim, den sie in sich tragen.



Andernorts ...

... in völliger Dunkelheit öffnen sich ein paar Augen und für einen kurzen, beinahe zeitlosen Moment ist es, als würde es keinen Unterschied machen. Dann wandelt sich die Wahrnehmung auf eigenwillige Weise: Alles was dunkel war, verschiebt sich zu einer quellenlosen Helligkeit hin und alles, was licht war, wird zu einem Schatten.



Andernorts ...

... streckt ein alter Mann seine Glieder aus und versucht die Müdigkeit zu ignorieren, die der letzte Abend mit sich brachte. Das letzte Gespräch nagt an ihm, die mit dem Sonnenlegionär gewechselten Worte, die zwar die Wahrheit waren, aber .. eben nicht die vollständige Wahrheit. Trotz der Erschöpfung bringt er es nicht fertig die Augen zu schliessen und harrt lieber aus bis zum Morgen.

OOC

Die Infektionsquote mit schwarzem Schleim bei Aufenthalt > 10 Minuten in der Kanalisation liegt bei 99%.
Die Infektion verschwindet nicht von allein.
Der Aufenthalt auf heiligem Boden (egal ob Mithras oder Mondwächter) für mehr als 2 Stunden reinigt den Charakter von der Infektion (ebenso passendes Einwirken geweihter Kräfte)

Wer derzeit einen infizierten Char hat: Bitte per PN kurz melden. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 05.11.2016, 13:38
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Justan - 05.12.2016, 00:33
Wandern im Dunkel - von Armaud - 19.12.2016, 01:01
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 20.12.2016, 09:48
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 21.12.2016, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste