09.02.2016, 13:20
Rahel schrieb:Ebenso ist es mit zuvor vergifteten Dingen, die man einem Char schenkt, oder verkauft. Es wäre auch dort fairer, irgendeinen Hinweis zu geben, dass sich eine potentielle Gefahr darin verbirgt.
Agree. Leider hat Giftkunde als Skill noch nicht den Effekt, dass man damit Gift erkennen kann. Ich glaube aber, ich habe dafür ein Ticket offen.
Rahel schrieb:Desweiteren bitte ich um eine kurze Beschreibung von Giften, was sie genau anrichten sollen. Adernfeuer sagt mir nun nicht soviel, ausser dass einem die Adern brennen? Was geschieht noch? In der Engine sieht man lediglich, wie etwas heruntertickt und dann fällt man um.
Wie Misitia schon sagte, wenn ein Gifteffekt auf dich wirkt, bekommst du eine kurze Info, wie sich der Effekt des Giftes darstellt. Wie ausführlich der jetzt ist, darüber kann man sicher auch streiten, aber imho reicht es um zumindest passend zu reagieren.
(09.02.2016, 09:42)Misitia schrieb: Dann stand da noch, mein Charakter wäre schwach vergiftet worden, aber diese schwache Vergiftung reicht offensichtlich bereits aus, um Charaktere mit durchschnittlicher Konstitution Engine umzunieten.
Das steht da immer, selbst das stärkste Gift mit 100 Giftkunde gibt dir die Nachricht "schwache Vergiftung"
(09.02.2016, 10:06)Misitia schrieb: Ist das hier der richtige Thread, um über die Wirkungsstärke von Giften zu sprechen? Ich weiß ja nicht, was das gestern für ein Gift war, aber ein Gift, welches Leute in wenigen Sekunden von vollen HP zum Enginetod befördert, finde ich persönlich ziemlich stark.
Deswegen tun sie das auch nur im Essen. Gifte auf Waffen sind allesamt auf 25 Schaden in 30 Sekunden +- limitiert. Ich sehe an der Stärke der Gifte eigentlich kein Problem, aber das ist sicher Ansichtssache. Einfaches Adernfeuer liegt bei ~60 Schaden, Starkes Adernfeuer und starkes Blutverdünner bei ~80-90. (Ana hat nicht genug HP, damit ich das effektiv sagen könnte).
(09.02.2016, 11:04)Avinia schrieb: Um so ein vergiften in mitten von Anderen ohne RP zu verhindern
Waere vllt. ein Autoemote angebracht.
Warum nicht, nachdem Tränke ja eines haben, die Knochenrüstung eines hat. Muss ich bald gar nicht mehr selber emoten, voll dafür.
At long last... no king rules forever...