Gifte
#11
Rahel schrieb:Ebenso ist es mit zuvor vergifteten Dingen, die man einem Char schenkt, oder verkauft. Es wäre auch dort fairer, irgendeinen Hinweis zu geben, dass sich eine potentielle Gefahr darin verbirgt.

Agree. Leider hat Giftkunde als Skill noch nicht den Effekt, dass man damit Gift erkennen kann. Ich glaube aber, ich habe dafür ein Ticket offen.

Rahel schrieb:Desweiteren bitte ich um eine kurze Beschreibung von Giften, was sie genau anrichten sollen. Adernfeuer sagt mir nun nicht soviel, ausser dass einem die Adern brennen? Was geschieht noch? In der Engine sieht man lediglich, wie etwas heruntertickt und dann fällt man um.

Wie Misitia schon sagte, wenn ein Gifteffekt auf dich wirkt, bekommst du eine kurze Info, wie sich der Effekt des Giftes darstellt. Wie ausführlich der jetzt ist, darüber kann man sicher auch streiten, aber imho reicht es um zumindest passend zu reagieren.

(09.02.2016, 09:42)Misitia schrieb: Dann stand da noch, mein Charakter wäre schwach vergiftet worden, aber diese schwache Vergiftung reicht offensichtlich bereits aus, um Charaktere mit durchschnittlicher Konstitution Engine umzunieten.

Das steht da immer, selbst das stärkste Gift mit 100 Giftkunde gibt dir die Nachricht "schwache Vergiftung"

(09.02.2016, 10:06)Misitia schrieb: Ist das hier der richtige Thread, um über die Wirkungsstärke von Giften zu sprechen? Ich weiß ja nicht, was das gestern für ein Gift war, aber ein Gift, welches Leute in wenigen Sekunden von vollen HP zum Enginetod befördert, finde ich persönlich ziemlich stark.

Deswegen tun sie das auch nur im Essen. Gifte auf Waffen sind allesamt auf 25 Schaden in 30 Sekunden +- limitiert. Ich sehe an der Stärke der Gifte eigentlich kein Problem, aber das ist sicher Ansichtssache. Einfaches Adernfeuer liegt bei ~60 Schaden, Starkes Adernfeuer und starkes Blutverdünner bei ~80-90. (Ana hat nicht genug HP, damit ich das effektiv sagen könnte).

(09.02.2016, 11:04)Avinia schrieb: Um so ein vergiften in mitten von Anderen ohne RP zu verhindern
Waere vllt. ein Autoemote angebracht.

Warum nicht, nachdem Tränke ja eines haben, die Knochenrüstung eines hat. Muss ich bald gar nicht mehr selber emoten, voll dafür.
At long last... no king rules forever...
Zitieren
#12
Was mir grad noch so einfiel, war ganz sicher dass das ganze Fass vergiftet ist, also hatten die Giftwirkung auch andere vorher?

Weil wir hatten das mal, da hab ich ein 100% unvergiftetes Getränk in einen leeren Becher gegeben, in dem früher mal Gift drin gewesen war.

Da wurde das irgendwie vom leeren Becher anscheinend übertragen und somit das Getränk giftig, alle weiteren Schlücke und Becher hingegen waren ungiftig.

Kann ja sein das da ausversehen son "Giftbecher" bei war.

E: Oder eben ein ganzes Fass das mal vergiftet war. wie im Startpost.
Zitieren
#13
(09.02.2016, 13:20)Anastasia Edelfelt schrieb: Deswegen tun sie das auch nur im Essen. Gifte auf Waffen sind allesamt auf 25 Schaden in 30 Sekunden +- limitiert. Ich sehe an der Stärke der Gifte eigentlich kein Problem, aber das ist sicher Ansichtssache. Einfaches Adernfeuer liegt bei ~60 Schaden, Starkes Adernfeuer und starkes Blutverdünner bei ~80-90. (Ana hat nicht genug HP, damit ich das effektiv sagen könnte).

Dann war es definitiv starkes Adernfeuer (und die Wirkung somit voll in Ordnung)

(09.02.2016, 13:35)Avinia schrieb: Was mir grad noch so einfiel, war ganz sicher dass das ganze Fass vergiftet ist, also hatten die Giftwirkung auch andere vorher?

Weil wir hatten das mal, da hab ich ein 100% unvergiftetes Getränk in einen leeren Becher gegeben, in dem früher mal Gift drin gewesen war.

Da wurde das irgendwie vom leeren Becher anscheinend übertragen und somit das Getränk giftig, alle weiteren Schlücke und Becher hingegen waren ungiftig.

Kann ja sein das da ausversehen son "Giftbecher" bei war.

E: Oder eben ein ganzes Fass das mal vergiftet war. wie im Startpost.

So langsam bekomme ich den Eindruck, hier liegt tatsächlich ein Bug zu Grunde. Das konnte natürlich gestern keiner wissen.

Sollte es tatsächlich ein Bug sein, dann schätze ich, der Ball liegt bei der Spielleitung, die entscheiden muss, ob die Sache durch einen Retcon gelöst wird oder irgendwie ein Missetäter nachträglich eingeführt wird (Morana hat sich ja schon freiwillig gemeldet). Da sollte man dann aber vorher absprechen, dass die Strafe beim Erwischen nicht zu einem Charverlust führt. Im Endeffekt war das IG-Resultat nach dem Recht ja noch nichtmal eine Leibesmalträtierung, da niemand für mehrere Tage außer Gefecht gesetzt wurde. Es gäbe also nur eine Strafe wegen Giftgebrauch.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#14
Soweit ich weiß, kann man vergiftete Flüssigkeiten/Behälter mit dem "Indentifizieren"-Skill .. nunja .. identifizieren. Und dass Giftrückstände im Behälter bleiben, könnte auch gewollt sein. Man muss mit den Dingern eben vorsichtig umgehen - Gifte sind nichts, mit dem man einfach fahrlässig herumprobieren kann.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#15
Wenn es ein reines Giftfass wäre, würde ich dir sogar recht geben. Aber das Gift darin war nun schon verdünnt. 1 Phiole Gift auf 5 L Flüssigkeit. Geht man von einer Restmenge von vllt. 20 ml aus und gießt sie nochmals mit 5 L auf, dann sollten da Konzentrationen übrig bleiben, die allerhöchstens ein leichtes Unwohlsein zur Folge hätten.

Desweiteren stimme ich überein, dass neue Regeln seitens des Staffs wohl wirklich nicht nötig sind. Ich wollte vor allem aber mal für das Thema sensibilisieren.

Und was ich mit Hinweis meinte, wurde schlicht und simpel schon von PO Morkander erklärt, nämlich genau das.

Nachtrag: Die Hinweise scheinen sich zu verdichten, dass es sich tatsächlich um (in meinen Augen) einen Bug handelt und das Fässchen Schuld war. Wie aber aus 'leichtem Aderndfeuergift' - welches Rahel beherrscht - nun 'starkes Adernfeuergift' wurde, wie IG gesagt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich wird die Giftwirkung durch weiteres Verdünnen potenziert. Vielleicht spielt auch noch das Wetter und Mithras bei solchen Vorkommnissen eine Rolle. Wink

Also entschuldige ich mich hiermit offiziell bei meinen Mitspielern, dass ich gestern zwar niemand im besonderen, aber dennoch jemanden aus der Spielerschaft verdächtigt habe. Ich werde ein dementsprechendes Ticket schreiben.
Zitieren
#16
War ja nicht das erste Mal während der Konklave, dass die Spieltechnik einen Apell an die Spielerschaft auslöste, der ein wenig verfehlt war im Nachhinein.

Und ja, Arx hat offenbar homöopathische Gifte.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#17
Ich habe gerade ein leeres, aber während dem Hafenfest mit Gift vergiftetes Fass mit Wasser vom Brunnen gefüllt. Getrunken. Gifteffekt getriggert.
Zitieren
#18
Ich habe das Gleiche mit dem Giftfass gemacht vom Fest. Nix! Keine Giftwirkung im Wasser.
Zitieren
#19
Vielleicht hält das Gift genau einmal nach?
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#20
Ich hab das Gift dann in das ursprüngliche Fass zurückgefüllt und das neue Fass ebenso geprüft. Ergab auch keine Giftwirkung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste