Ein paar Worte zur Hintergrundtreue
#19
Das wäre tatsächlich gut, viele Zauber in Arx sind sehr sparsam oder garnicht animiert, und selbst die Animationen, wie etwa die vom Steinschlag (kleines Pixelviereck, das sich für eine viertelsekunde abwärtsbewegt) kann man leicht übersehen. Das ist keine wirkliche Kritik, die Engine ist nun mal das, was sie ist.

Vielleicht könnte man sowas wie ein Autoemote einbauen, das Nichtmagier sehen, und das mehr oder weniger Aussagekräftig ist, je nach magiekundewert und Intelligenz?

Wenn man die Probe verpasst, kommt nur ein "wirkt Magie", oder so, und wenn man besteht, kommt eine kurze Beschreibung der Zauberwirkung?

Alternativ müsste man einfach dem Zauberwirker genug Zeit lassen, die Zauberwirkung auszuemoten. Das ist natürlich auch nicht immer so einfach oder möglich.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue - von Misitia - 08.02.2016, 18:32
RE: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue - von Rahel Goldblatt - 09.02.2016, 08:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste