FSK-18 Ein Spiel aus Licht und Schatten
#1

[Bild: music_symbol.png]

[Bild: 00_Prolog.png]





Prolog


Es ist seltsam, dass nun, da sich mein Leben dem Ende zuneigt, Menschen wissen wollen was damals geschehen ist. Sind Leben nur interessant, wenn man sie als Erinnerung betrachtet? Berengar hätte mich für diesen Gedanken gescholten; aber er lebte ja auch nie in der Vergangenheit.

Wenn ich auf dieses seltsame Leben zurückblicke, dann frage ich mich, wo alles seinen Anfang nahm. Welches war der erste Faden, der die Tapisserie zu weben begonnen hatte? War es Berengar? Natürlich, er war es der die Saat des wahren Glaubens gepflanzt hatte. Der erste Lichtbringer in einer Welt aus Düsternis. Und dennoch zieht es mich bei der Suche nach dem Ursprung immer wieder zu den Toren Löwensteins. Dieser grossartigen, abscheulichen, strahlenden, düsteren Stätte des ewigen Spiels der Macht. Ich glaube dort war es, wo alles seinen Anfang fand.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass mein Streben stets dem Guten und dem Richtigen gegolten hat; dem Lichten und dem Mithrasgefälligen. Doch irgendwann wird man zu alt, das restliche Leben zu kurz und zu kostbar, um sich weiter von den Trugbildern der Illusion einlullen zu lassen. Tat ich fehl? Oh ja, viel zu häufig. Strebte ich nach dem Licht? Meistens. Aber nicht immer.
Wie so viele vor mir war auch ich einst aufgebrochen mit nichts ausser glorreichen Idealen im Herzen. Erfüllt von den strahlenden Lehren eines neuen Glaubens. Und ohne jede Ahnung was das Leben wirklich ausmacht. Doch Leben sind niemals nur strahlend. Und niemals sind sie nur dunkel. Es ist das Spiel aus Licht und Schatten das uns prägt.

Ja, es war ohne Zweifel Löwenstein, wo alles begann. Diese unergründliche Stätte aus Hell und Dunkel, die auf so merkwürdige Art zum Spiegelbild des Lebens einer jungen Frau wurde. Einer unerfahrenen Schwertkriegerin, die damals erst am Anfang ihrer Reise stand. Am Anfang ihres eigenen Spiels aus Licht und Schatten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Spiel aus Licht und Schatten - von Eylis - 07.02.2016, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste