Rezensionen-Sammlung
#6
(25.04.2011, 18:05)Monsterchen schrieb: [...]
Bedenken Nr.2

Magie - oder viel mehr Magiewirker. Es gibt 6 Schulen, wenn ich das nun richtig verstanden habe. Nimmt man die Priester außen vor und gibt dann jeder Gruppe 3 Vertreter so hat man 15 Anwender. 15 Chars ist schon eine gewisse Menge, gemessen an den durchschnittlichen Shardpopulationen sind das dann 25% oder mehr.


Bedenken Nr.3

Die Spielerschaft und ihr Verhalten auf dem Server - vor allem das sie ihr Weltbild 1 : 1 auf ihren Char übertragen. Aber das ist nichts was der Staff wesentlich vorab beeinflussen kann.


Edit: Bei Bedenken Nr. 1 ein "nicht" eingefügt, das Wort ist kursiv markiert

Rolleyes

Ich möchte der Bedenkenliste hinzu fügen, dass ich bei "der Spielerschaft" Bedenken habe, dass sie für sich ein "mittelalterliches" Weltbild in Anspruch nimmt ohne wirklich tiefergehende Kenntnis vom Mittelalter zu haben...
Ein weit verbreiteter Aberglaube unter RPGlern und Larpern ist im Übrigen, dass Kettenhemden leichtere und weniger behindernde Rüstungen wären als Plattenrüstungen Wink

Anders ausgedrückt - dein Post kommt ein wenig so rüber als würde dir das ganze Projekt ohne Spieler doch besser gefallen (oder hast du nur gewisse Spieler gemeint und wolltest das nicht so sagen?). Ob die Spieler wirklich so schlecht sind oder nicht kannst du nicht wissen - im Zweifel für den Angeklagten wäre da meine Devise. Solche Vermutungen sorgen auch nicht grade für ein gutes Klima wenn ich den anderen von vornherein vorwerfe, dass sie ihre Charaktere vermutlich "schlecht" spielen (und wenn es nicht so gemeint ist - es kann sehr sehr einfach so verstanden werden).

Was mir gefällt
  • Ein neues Magiesystem das sich von dem bisherigen Kram stark unterscheidet - ich kann mich nichtmal so ganz entscheiden was ich spielen will.

  • eine Welt in der die momentane Kultur zum Glück nicht schon 10.000 Jahre alt ist (was haben die in der Zeit gemacht, dass sie immernoch so primitiv sind? ^^)

  • Der Hintergrund regt meine Fantasie irgendwie an.

  • Die Welt ist, momentan ^^, nicht ausdrücklich finster, bietet aber viele Möglichkeiten dazu. Ich denke, dass Amrahn es einem erlauben wird diverse Szenarien zu spielen.

  • Ich finde den Mithrasglauben zwar etwas eintönig, aber mir gefällt der Sonnengott als Vertreter von Rechtschaffenheit und Fortschritt (u.A.) sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Priester da einen guten Job machen werden und es ig auch wirklich ein Gott wird, an den zu glauben nicht nur aus Kalkül her sinnvoll ist.

  • Im Zusammenhang damit finde ich es gut, dass es in der Kirche Amrahns nicht wirklich typisch ist Gottesdienste zu halten und die auf ausgewählte Gelegenheiten beschränkt sind. Das ist eine bessere Interaktionsgrundlage als eine Stunde in einer Messe zu hocken.

  • Großes Plus: Ich finde die Interaktion zwischen Staff und Spielerschaft gut. Wenn man eine Idee hat oder Lust etwas auszuarbeiten, dann kann man das auch tun. Eine Antwort bekommt man immer und hat darüber das Gefühl, dass der Staff es gut findet wenn man sich einbringt.

  • Edit: Mir gefällt die Abwesenheit von Zwergen, Elfen, Orks und anderen typischen Fatasierassen im Übrigen auch sehr gut. Das ist ein erfrischendes Setting.

Bedenken sind es eher wenige:
  • Ich hoffe, dass niemand das "Ab18" Eingangsschild als Einladung für Cybersex sieht (da mag sich mein Spielempfinden unterscheiden, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die sowas ausspielen wollen/müssen).
  • Ich hoffe, dass der Mithrasglaube noch ein wenig mehr Tiefe bekommt als er momentan hat. Ein paar unterschiedliche Strömungen oder Denkschulen wären nett.
  • Es wäre famos, wenn Spielerschaft und Staff es hier hinkriegen würden eine vielfältige, vielfarbige Welt zu gestalten. Dass es ja kein "gut und böse" geben sollte läd dazu ein. Ich hoffe, dass der dunkle Anteil dabei nicht so präsent ist, dass es nichts anderes mehr gibt.

Mir fällt sicherlich noch was ein über das ich meckern kann Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rezensionen-Sammlung - von Arakiel - 25.04.2011, 15:10
RE: Rezensionen-Sammlung - von Aryn Lichtenau - 25.04.2011, 15:49
RE: Rezensionen-Sammlung - von Monsterchen - 25.04.2011, 18:05
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 26.04.2011, 10:50
RE: Rezensionen-Sammlung - von Cerades - 26.04.2011, 11:41
RE: Rezensionen-Sammlung - von Ruakha - 25.04.2011, 18:37
RE: Rezensionen-Sammlung - von Arved - 25.04.2011, 19:08
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 26.04.2011, 12:44
RE: Rezensionen-Sammlung - von Ruakha - 26.04.2011, 13:30
RE: Rezensionen-Sammlung - von Aryn Lichtenau - 26.04.2011, 14:03
RE: Rezensionen-Sammlung - von Monsterchen - 26.04.2011, 16:51
RE: Rezensionen-Sammlung - von kolf - 26.04.2011, 17:02
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 26.04.2011, 17:12
RE: Rezensionen-Sammlung - von Arved - 26.04.2011, 17:44
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 26.04.2011, 18:13
RE: Rezensionen-Sammlung - von Amon - 26.04.2011, 19:33
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 26.04.2011, 19:50
RE: Rezensionen-Sammlung - von Arved - 26.04.2011, 20:16
RE: Rezensionen-Sammlung - von Elena - 26.04.2011, 20:26
RE: Rezensionen-Sammlung - von Greeneye - 27.04.2011, 00:50
RE: Rezensionen-Sammlung - von Christiane Meier - 09.05.2011, 16:20
RE: Rezensionen-Sammlung - von Sheriam - 09.05.2011, 17:06
RE: Rezensionen-Sammlung - von Christiane Meier - 10.05.2011, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste