05.10.2016, 15:14
Ich persönlich denke, ein Konsens ist nicht so wichtig, wie man vielleicht denkt.
Es hilft vielleicht, sich die Spielwelt als eine Art Bühne vorzustellen. Für jede "Szene" gibt es ein Bühnenbild, seien es reiche Adelspaläste oder dunkle Hintergassen im Armenviertel, beschauliche Bauernhöfe, unübersichtliche Wälder, Gebirgszüge, Strände oder was auch immer.
Die Autoren von Star Trek (die früheren Serien) sagten gerne, die Enterprise bewegt sich mit Plotgeschwindigkeit. Sie bewegt sich immer so schnell, wie die Geschichte es von ihr erfordert. Wenn in Greifanger die Erde bebt, dann können die Leute mit einem Gewaltmarsch in Kürze dort ankommen, während bei anderen Geschichten, die eine längere Reise verlangen, das schonmal eine Tagesreise ist.
Es hilft vielleicht, sich die Spielwelt als eine Art Bühne vorzustellen. Für jede "Szene" gibt es ein Bühnenbild, seien es reiche Adelspaläste oder dunkle Hintergassen im Armenviertel, beschauliche Bauernhöfe, unübersichtliche Wälder, Gebirgszüge, Strände oder was auch immer.
Die Autoren von Star Trek (die früheren Serien) sagten gerne, die Enterprise bewegt sich mit Plotgeschwindigkeit. Sie bewegt sich immer so schnell, wie die Geschichte es von ihr erfordert. Wenn in Greifanger die Erde bebt, dann können die Leute mit einem Gewaltmarsch in Kürze dort ankommen, während bei anderen Geschichten, die eine längere Reise verlangen, das schonmal eine Tagesreise ist.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.