FSK-18 Juwelenschmiedin Morgenroth
#6
Die Spitze der Schreibfeder befand sich zwischen ihren Lippen und nachdenklich benetzte sie diese mit der Zunge. Erschrocken über ihr zögerliches tun, setzte sie diese ab und tauchte sie entschlossen in das Fässchen. Sie ist nun eine ehrbare, erwachsene Frau und kurz vor dem Abschluss ihrer Lehre. So solle es doch nicht so schwierig sein ihren Eltern zu schreiben.
Entschlossen und mutig setzte sie die Feder auf, um die ersten Buchstauben sauber auf das Hadern zu zeichnen.
Sie erzählte, wie viel und fleißig sie alle hier in der Handelsstube arbeiteten und das Markus bereits Meister seines Faches und Bürger sei. Sie schrieb sich von der Seele, wie sie in ihre Aufgaben hinein wuchs und mit dem Meister forschte.
Letztendlich setzte sie an und zögerte dennoch, bevor sie schrieb. wie es sich zutrug an diesen Abend.
Sie wollten sich ursprünglich nur den Segen der Kirche einholen, doch durch ein Missverständnis wurde angenommen, dass sie sofort heiraten wollten.
Nach einem kurzen Tausch ihrer Blicke waren sie so angetan gewesen, das sie den Meister dazu holten und sich trauen ließen. Nicht allzu blumig beschrieb sie die Abläufe doch auch nachvollziehbar, so war sie stets eher praktisch veranlagt. Das war eher Markus eigen, mit schönen Worten die Menschen zu begeistern. Doch, hoffte sie, sollte sie ihre Gefühle und Beweggründe zur Genüge getan haben und so war es nun eben.
Wenn sie so nachdachte, hatte auf all jenen Luxus und Pomp verzichtet, innerlich schalt sie sich selbst. Na und wenn schon, sie war kein Püppchen welche die Nachbarn beeindrucken wollte. Sie hatte den Mann geheiratet, den sie Liebte und nur das zählte wirklich.

[Bild: dda806-1451735014.jpg]

[Bild: a9a71c-1451735030.jpg][Bild: d9cdd3-1451735045.jpg]

[Bild: 1b795e-1451735064.jpg]
Sie schloss mit den Worten ihrer Liebe und mit ihrem Namen
Ennelyn Panscher

Einen letzten zufriedenen Blick warf sie auf ihren Ring und streute etwas Löschsand auf die frische Tinte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juwelenschmiedin Morgenroth - von Ennelyn Morgenroth - 02.01.2016, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste