FSK-18 Markus Panscher - Genialität und Wahnsinn
#1
Prolog des Erzählers

Da lag er so im Bett des Heilerhauses und sinnierte über sein Leben.

Es war lang und ereignisreich.

Wo kam er her?

Aus Linshafen eine Insel in der bucht von Galaton.

Seine Mutter eine Magd,sein Vater ein Magier oder Hermetiker aufjedefall nicht da als er aufwuchs.

Mit 14 wurde er einem fahrenden Alchemisten mitgegeben wo er sein Handwerk in Galaton erlernte bis er 18 Jahre maß.

Der Alte Lehrmeister starb weil Markus ihm die falsche Zutat gab und der Kessel explodierte.

Damals hatte er auch eine Erscheinung von Astrael, oder Mithras?

Ein paar Jahre zog er durch Galaton ehe er in der Linfahrtsbucht anheuerte
und auf die Insel Siebenwind überfuhr.

Da lernte er Frowini und die Kaufmannsgilde kennen.

Von Frowini Ragins lernte er die Meisterschaft und bekam viel geschenkt.

Er erlernte die Alchemie und wurde dank ihm zu dem Alchemisten der Insel den jeder kannte.

Die Kaufmannsgilde unter Johannes Tiberias und Rufus half ihm dazu das Buchbinderhandwerk zu Meistern.

Nach Jahren lebte er in einem großen Haus in Falkensee nachdem er in Brandenstein lebte und in Südfall.

Zuletzt lebte er in einem kleinen schönen Haus in Seeberg.

Was ihm fehlte war eine Frau.

Viele Dame kamen und gingen.

Awa Aldorn,Morrigan,Soranja,Solos Nhergas,Taitla Brijt,

doch keine blieb oder hatte er wirklich geliebt doch von jeder lernte er.

Sei es Verrat,Dummheit,Hass,Liebe,Sex und Zärtlichkeit. Alles war dabei.

Sein Gottglaube war riesig an Astrael doch alsbald erkannte er dank Malachai das Morsan seine Bestimmung war.

Er übte sich in Askese und lebte viel in den Tempeln und Krypten von Morsan.

Bis zum Geweihten schaffte er es bis zu jenem einen Dunkeltief.

Da legte er sich mit dem heiligen Yeramnis mit einem Gehörnten Dämon an.

Im Zweikampf um den Schrein Brandensteins opferte er sich und zog den Dämon mit sich ins Abyss.

Dann schlug er die Auf und erwartete Morsans Treppen doch er lag in einem Hafen. Falkensee?

Nein es war Löwenstein,

Er erinnerte sich an alles aber etwas in ihm sagte das er aus Silendir stammt und wer Mithras ist.

Er war verwirrt und sah sich in der Stadt um.

Auf Avinia traf Markus zuerst, sie machte ihm günstig Beutel das war nett.

Später arbeitete er bei ihr im Rubinbiber und lernte Anastasia kennen die ihm zeigte das er wohl Talent hat für die Hermetik.

Das half ihm sehr darüber hinwegzukommen das al sein alchemistisches Wissen hier nichts wert war.

Gab es doch Ginseng und Masseleisen nicht.

Er erlernte die Hermetik und es macht ihm bis heute Spass, Dafür ist er Anastasia dankbar,

Natürlich auch allen anderen Hermetikern vorallem Arellus,sein Freund in dieser Welt.

Er schwör ihm Gefolgschafft wieso? Na weil sie sich gut ergänzten das reicht.

Was er aber am meisten Mithras dankt ist das er hier in Amhran seine Frau fand.

Ennelyn,

sie traf er im Wirtshaus am Markt.

Er führte sie aus und möchte sie immer mehr.

Eine heftige Krise erschütterte sie wegen der Hermetik.

Auch das überlebten sie dank Anastasia.

Das erste mal zusammen lagen sie in Ravinsthal, wo genau bleibt sein ihr Geheimnis.

Dann zog er zu ihr in das Haus Felsenschinder.

Es war so ein Glück für ihn nun konnte er Bücher binden,Alchemie brauen,Artefakte herstellen und sich in Hermetik üben.

Dabei mit Ennelyn zusammen sein und alles nur dafür das er seine Fähigkeiten teilt.

Mithras hatte ihn wahrlich gesegnet und er dankte es ihm und Ennelyn indem Markus ennelyn zur Frau nahm.

Es war nicht so geplant aber es war richtig.

Und nun zwei Wochen danach lag er hier im Bett fast tot.

Er wartete auf seine Frau die ihm sicher eine runterhaut weil er eben Er ist.

Sie fragen sich sicher warum er nach Löwenstein ritt so schwer verletzt?

Nun er wusste um seine Verletzung,wollte keinen beunruhigen und fühlte sich am Tempel besser aufgehoben das war der Grund und seine Gedanken
gaben ihm recht.

In Candaria wär er verreckt.
Auch wenn er das so Arellus nie sagen würde.

Allgemein machte Panscher sich viele Gedanken um Alles.

Manchmal zuviel.

Oft tanzt er auf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinniger Irrer aber im kam es so vor als behielt er recht. Bis jetzt klappte das ja auch oft.

Und wenn er mal falsch lag lernte er.

Was wird die Zukunft noch bringen? Was wird mit Ennelyn passieren?

An was von früher erinnert er sich noch?

Man wird sehen...
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste