FSK-18 Juwelenschmiedin Morgenroth
#3
*Ein Bote wurde nach Silendir ausgeschickt. ausgestattet mit genug Silber und dem Auftrag diese Depesche an eine Mutter von einer Ennelyn Morgenroth zu übergeben und nur an sie.*

* Die Depesche ist versiegelt mit edlem roten Band und einem roten Wachsiegel dazu ist es gutes Papier*

*Der Bote wurde so gewählt das er im Zweifel vorlesen kann*

*die Schrift auf dem Papier ist fein gemalt und austaffiert mit allerlei Schnörkel und Kunst wie aus der Hand eines guten Schreibers*

Zitat:

Hochgeschätzte Frau Morgenroth,

Mich nennt man Markus Panscher,ich bin meines Zeichens Gelehrter und lebe an der Akademie der hermetischen Künste
in Löwenstein.
Ich bin ein ehrbarer Mann und mithrastreu erzogener Silendirer.

Zuerst,eurer Tochter geht es sehr sehr gut und sie lernt fleissig und arbeitet genauso hart und fleissig.

Eure Tochter,Fräulein Ennelyn Morgenroth,habe ich an ihren ersten Tagen in Löwenstein gesehen in einer Taverne und sie da kennengelernt.
sie ist mittlerweile Lehrling bei Meister Felsenschneider einem weithin bekannten Feinschmied und lernt da wie man Schmuck herstellt.
Jenes kann sie wie keine Zweite und wird es einmal weit bringen.

Wir haben uns aus Sympathie zueinander oft getroffen und uns oft geholfen und übernehmen viel.
Mit der Zeit haben wir uns ineinander verliebt und möchten gern unseren weiteren Lebensweg gemeinsam bestreiten.

Jedoch schätze ich es sehr das Ennelyn euch wehrte Mutter Morgenroth sehr achtet und auch sehr an ihren Vater denkt.
Und weil ich jenes Gebaren sehr an ihr schätze möchte ich bei euch um ihre Hand anhalten und euch um
Erlaubnis bitten sie zu meiner Frau zu nehmen.

Ich liebe sie so sehr das es mir sogar egal ist wenn ich dan Morgenroth heißen würde.

So ihr sie oder mich erreichen wollt ist der Bote angewiesen eure Nachricht zu überbringen.


Mit untergebensten Grüßen,

Markus Panscher


*Die Unterschrift ist fein geschwungen und der Bote sagt ihr das er auf Antwort eine Woche warten kann*
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juwelenschmiedin Morgenroth - von Markus Panscher - 26.09.2015, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste