Orange und blutrot, das Leben als Knappe
#16
Nachdem er schließlich aus dem Heilerhaus entlassen wurde, nimmt er sich jeden Abend den Marsch nach Löwenstein vor. Er soll noch nicht reiten und nimmt sich die Mahnung jetzt zu Herzen. Natürlich hatte er nicht gezögert, als sein Herr am Tag des Donners ins Heilerhaus geplatzt war und ihn anwies sich aufs Pferd zu setzen. Die Belohnung war das gelöste Fadenende und erneut Schmerzen beim Desinfizieren und Nähen.
Aber Jon ist stur und er nimmt sich vor bis zur Reinigung in sieben Tagen wieder seine Rüstung anlegen zu können. Ebenso hat er sich vorgenommen jeden Abend das Abend- oder Nachtgebet im Tempel zu Löwenstein abzuhalten. Auch wenn die Worte Abend für Abend variieren würden, so will er beharrlich um das Selbe bitten: Schutz und Erfolg für das Vorhaben am kommenden Samstag.
Seine Verlobte begleitet ihn zum Gebet und harrt auch sonst an seiner Seite, so er sie darum bittet. Sie ist sein Anker in diesen Tagen und sein Gewissen, wenn er sich zu viel zu Muten will. Die Wunde muss heilen, sonst wäre er keinerlei Hilfe beim Vorhaben der Kirche. Er hatte geschworen ihnen dabei zu helfen und die Unterstützung zu sichern, die er und die Verbündeten Greifanger's geben können. Sein Herr hatte ihm diese Aufgabe übertragen, da Jon seit der ersten Stunde in die Ereignisse bei der Mühle verwickelt war.

Die Worte, die er an diesem Abend an Mithras wendet sind bittend und voller Hoffnung und Vertrauen.

Mithras, mein Herr.
In den Zeiten tiefster Dunkelheit rufe ich dich an.
Schenke meinem Herz etwas von deinem Licht, auf dass ich es nach Greifanger tragen kann, um die Dunkelheit zu vertreiben.
Hilf mir zu genesen, sodass ich die Truppen unter deinem Namen führen kann.
Gewähre mir die Möglichkeit deinen Einfluss in den Herzen der Menschen dort zu verankern.
Zeige mir deinen rechtschaffenden Weg durch die Dunkelheit und lenke mein Schwert in deinem Sinne.
Sei mein Schild, oh Herr!

[Bild: r734fixt.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Gastgeschenk - von Jonathan Silberfels - 16.09.2015, 23:09
Reinigung - von Jonathan Silberfels - 08.10.2015, 20:07
Bewältigung von Wut - von Jonathan Silberfels - 22.10.2015, 12:43
Vor der Parade - von Jonathan Silberfels - 08.11.2015, 18:25
Aus der Vergangenheit - von Jonathan Silberfels - 29.11.2015, 16:58
Die Musterung - von Jonathan Silberfels - 07.01.2016, 10:52
Vorbereitungen und Gebete - von Jonathan Silberfels - 09.01.2016, 23:38
Durchhaltevermögen - von Jonathan Silberfels - 13.01.2016, 12:30
Bereitschaft - von Jonathan Silberfels - 15.01.2016, 11:22
Auf der Zielgeraden - von Jonathan Silberfels - 26.01.2016, 14:37
Am Ziel - von Jonathan Silberfels - 22.02.2016, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste