Umfrage: Wollt ihr eine Form von Fähigkeitenbäumen (siehe Beschreibung)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Grundsätzlich Ja
63.51%
47 63.51%
Grundsätzlich Nein
36.49%
27 36.49%
Gesamt 74 Stimme(n) 100%
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Wollt ihr Fähigkeitenbäume?
#43
Je mehr ich lese stellt sich bei mir auch die Frage, muss es solche Fähigkeitenbäume und nochmal sowas aufwendiges neues System sein, was evt. sowohl für neue als auch alte Spieler nicht überschaubar ist?

Ich kann ja mal aus Sicht eines kriegerspielende Char mal die Problem Punkte ansprechen, wobei denke ich manche auch Allgemein für alle Klassen ein Problem sind:

a) Spezialattacken, man kommt an manche nicht ran, weil sie nicht im Umlauf sind oder gehortet werden -> Heißt es muss was her, wo man sich das erarbeiten kann (gezielt) oder man stellt das System so um, man kann diese als Krieger automatisch wenn man bestimmten Waffenskill/Abwehr/Angriff hat.
Zur der Problemaussage: Ja dann wird das Mentorensystem und so aber wertlos -> jo wird es so oder so, wenn keiner das Wissen weitergibt oder kaum Spieler da sind.

b) Rüstungen und Waffen gibt es nicht komplett und nicht einheitlich (sprich nicht alles steht zur Auswahl) -> Ähnlich wie bei Spezialattacken, entweder lässt man Handwerker alternativen das zu erlernen oder hier ebenso automatisiertes System mit den entsprechenden Skill kann man es einfach.
Zur Problemaussage: Ja dann werden die Rezepte usw. wertlos -> jo sind die ohnehin jetzt schon, weil man nur noch das findet was keiner braucht und die die man braucht nicht droppen oder von Leuten gebunkert werden.
Außerdem kann man das Dropsystem ändern, indem Mobs einfach statt den Rezepten (Sonder)Rohstoffe findet, die man als Handwerker braucht, sei es für Herstellung, Reperatur oder sonst was.

c) Es gibt für ein Krieger (oder ich sage mal generell alle Kampfklassen) zu wenig "sinn und nützliches" Beschäftigungsmöglichkeiten für den "Leerlauf" -> Heißt es müssen da entweder Quests (sei Daily, Weekly, also von mir aus auch dauernd wiederholbare, aber mit "nützlichen" Belohnungen) oder man müsste das Limit-System irgendwie umstellen.

d) Umskillen dauert ab bestimmten Umfängen zu lange, vor allem bei den Stats denke ich ersichtlich, es lohnt sich ab bestimmten Punkten gar mehr gleich einen neuen Char zu machen -> Heißt muss ein global Reset her.

So jetzt meine Frage, würde ein ich sage mal "old school" automatisiertes System (Sachen werden einfach freigeschaltet mit Skillforderungen) + wie gesagt keine Rezepte mehr stattdessen aber halt Rohstoffe was "Jäger" für Handwerker sammeln können + ein Reset-Button für Skills und Stats (wird denke mal ein .befehl sein) nicht einfacher und übersichtlicher realisierbar als solche Fähigkeitenbäume? Ich meine ja nur, wenn ihr eh dabei seid oder plant das System umzuschwenken. ^^
Das würde eigentlich bis auf von mir genannten Punkt C sonst alle anderen restlichen Punkteprobleme lösen.
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Wollt ihr Fähigkeitenbäume? - von Arakiel - 28.05.2015, 01:51
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