28.05.2015, 19:23
Man möchte ja immer mit aller Macht verhindern, was verständlich ist, das die Leute nachts unsichtbar in ihren Häusern sitzen und über Stunden lang afk Erfahrungspunkte sammeln. Momentan erhalten sie dafür die Möglichkeit schneller umzuskillen (weil mehr EP auch gleich mehr Möglichkeiten sind, eventuelle Fehler auszumerzen) und ein größeres Vendorlimit. Zusätzlich würden sie nun mit dem neuen System auch noch die Bestätigung bekommen, dass es dadurch auch mehr Vorteile für sie in den Talentbäumen bekommt. Leider fürchte ich, ist man auf dem Holzweg, wenn man denkt, durch so ein neues System, werden alle Leute viel mehr Rollenspiel betreiben, weil sie ja die nächste Stufe erreichen wollen - ich vermute eher, die Anzahl der "Hausgeister" wird sich stark erhöhen.
Dazu gibt es noch eine ganze Anzahl von Skills, die noch nicht einmal fertig implementiert wurden (Geheimwissen, Beschwörungen, Artefaktur (außer für Hermetiker) etc.). Ich kann also, gegeben den Fall die Talentbäume kommen, bestimmte Sachen noch gar nicht wählen, weil es diese Skills im Spiel noch gar nicht gibt. Werden diese dann (dann das System will ja fertig gestellt werden irgendwann) notdürftig schnell eingebaut, damit man Leuten, wie mich, die zum Beispiel seit Jahren auf Beschwörungen warten, etwas abliefern kann? Oder werden sie zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt? Artefaktur ist bisher nur für Hermetiker gut, Hexer und Druiden/Priester können damit rein gar nichts anfangen und vermutlich wird Geheimwissen (es hieß ja mal es baut auf Artefaktur auf) dann ein zweiter Skill, der bisher völlig nutzlos ist und offenbar auch rein für Hermetiker nur zugänglich ist, wodurch diese dann zusammen mit Hermetik 3 der 7 Skills in der Magie-Abteilung abdecken, die für die anderen magischen Klassen völlig nutzlos sind. Oder wie wird es mit Giften gehandhabt? Momentan brauchen sie Giftkunde und Gelehrtenkunde. Möchte man also einen Giftmischer zum Beispiel spielen, muss man tatsächlich versuchen Gelehrtenkunde und Giftkunde hoch zu bekommen?
Dazu gibt es noch eine ganze Anzahl von Skills, die noch nicht einmal fertig implementiert wurden (Geheimwissen, Beschwörungen, Artefaktur (außer für Hermetiker) etc.). Ich kann also, gegeben den Fall die Talentbäume kommen, bestimmte Sachen noch gar nicht wählen, weil es diese Skills im Spiel noch gar nicht gibt. Werden diese dann (dann das System will ja fertig gestellt werden irgendwann) notdürftig schnell eingebaut, damit man Leuten, wie mich, die zum Beispiel seit Jahren auf Beschwörungen warten, etwas abliefern kann? Oder werden sie zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt? Artefaktur ist bisher nur für Hermetiker gut, Hexer und Druiden/Priester können damit rein gar nichts anfangen und vermutlich wird Geheimwissen (es hieß ja mal es baut auf Artefaktur auf) dann ein zweiter Skill, der bisher völlig nutzlos ist und offenbar auch rein für Hermetiker nur zugänglich ist, wodurch diese dann zusammen mit Hermetik 3 der 7 Skills in der Magie-Abteilung abdecken, die für die anderen magischen Klassen völlig nutzlos sind. Oder wie wird es mit Giften gehandhabt? Momentan brauchen sie Giftkunde und Gelehrtenkunde. Möchte man also einen Giftmischer zum Beispiel spielen, muss man tatsächlich versuchen Gelehrtenkunde und Giftkunde hoch zu bekommen?