28.05.2015, 18:53
(28.05.2015, 18:47)Faenwulf schrieb: Außerdem: Statt das aktuelle System komplett über den Jordan zu schicken fände ich es schöner, sich sinnvoll Gedanken zu machen wie man das Problem lösen kann. Z.B. mehr Ausgabe von Rezepten durch Händler oder Quest NPCs wie es bereits angeplant war. Da sind Mentoren nämlich nach wie vor nützlich, da sie einem Helfen können schwere Rezepte schneller zu erlernen.
Hallo!
Dass du dich wunderst könnte daran liegen, dass wir das Rezeptsystem in das Konzept eingebaut haben, auch wenn das unterzugehen scheint. Genau genommen funktioniert es so dass es dann sechs Rezepttypen geben würde, statt wie bisher nur 3. Folgendermaßen funktioniert es:
Rezepte ohne Fähigkeitsangabe
Basis-Rezepte - Wie man sie jetzt kennt. Jeder der genug Talent hat, kann diese Dinge herstellen.
Normale Rezepte - Wie man es jetzt kennt. Wer das Rezept erhält und genug Talent hat, kann es anwenden.
Seltene Rezepte - Wie man es jetzt kennt. Rezepte werden nur durch Questen und Spielleiter ausgegeben, aber wer das Talent hat kann es anwenden.
Rezepte mit Fähigkeitsangabe
Basis Rezepte - Sobald man die Fähigkeit gekauft hat, kann man diese Gegenstände gleich herstellen, kein Rezeptkauf notwendig.
Normale Rezepte - Sobald man die Fähigkeit gekauft hat, kann man diese Rezepte erlernen, sie lassen sich weiterhin im Loot finden, lernen, weiterlehren - solange die Beteiligten die Fähigkeit haben.
Seltene Rezepte - Man benötigt die Fähigkeit um diese zu erlernen, und sie werden nicht im Loot zu finden sein, sondern nur von Spielleitern ausgegeben.
Das Rezeptsystem wird also weder ersetzt noch ausgehebelt, sondern lediglich modifiziert und erweitert.
Liebe Grüße,
Arakiel