28.05.2015, 17:31
Ich habe mit "Ja" gestimmt weil:
Ein Talentbaumsystem nunmal etwas "modernes" ist, jeder kennt sowas, die Zugänglichkeit ist für jemanden der schonmal mit etwas ähnlichem gespielt hat relativ einfach. Das derzeitige Rezeptsystem ist aus meiner Sicht her ein Graus, diese Ansicht hab ich aber immer schon irgendwo gehabt.
Weiters regt ein Talentesystem eher zum "experimentieren" an, und der Austausch der Spieler untereinander "He wie hast du geskilled" bezieht sich nichtmehr auf die vermeindlich "optimale" Skillpunkte verteilung, sondern auf die Fähigkeiten. Natürlich könnte man sagen die "maxskillung" ist wirklich etwas für Langzeitspieler, aber man darf nicht vergessen, das genau diese Leute es sind die dem Status immer 1 Stricherl mehr verschaffen (abgesehen von den bösen bösen Idlern )
Wenn mit diesem System dieses lähmende Rezeptehandeln/zurückhalten/neiden aufgegeben würde, wäre es natürlich fein. Wirkliche unique Rezepte soll es geben, eben für fleissige Handwerker oder Jäger und Sammler
Grundsätzlich muss man das System aber entsprechend ausarbeiten und ich glaube wenn es soweit ist (eine Alphaversion z.B.) könnte man nochmals darüber voten ob es denn "angenommen" wird.
Zu Noobies... die haben übrigens immer wenig Rp Punkte, also finde ich es als sinnlos darüber zu diskutieren. Wenn ein Spieler abgeschreckt wird, dann momentan durch dieses "du musst da dazugehören, hier leben das tun den anbeten - damit du die coolen sachen bekommst, und wehe wenn nicht dann..." Irgendwo haben viele Handwerker schonmal ähnliches gehört und, so behaupte ich, deshalb die Motivation verloren.
Wer jetzt nur darauf geht "Es gibt kein Zunft Rp mehr es gibt kein Zunft Rp mehr"... und jetzt gibt es soviel mehr? Das Mentorsystem ist ja deshalb nicht obsolet, ausserdem liegt es an den Spielern sich miteinander auseinanderzusetzen, oder nicht.
Ein Talentbaumsystem nunmal etwas "modernes" ist, jeder kennt sowas, die Zugänglichkeit ist für jemanden der schonmal mit etwas ähnlichem gespielt hat relativ einfach. Das derzeitige Rezeptsystem ist aus meiner Sicht her ein Graus, diese Ansicht hab ich aber immer schon irgendwo gehabt.
Weiters regt ein Talentesystem eher zum "experimentieren" an, und der Austausch der Spieler untereinander "He wie hast du geskilled" bezieht sich nichtmehr auf die vermeindlich "optimale" Skillpunkte verteilung, sondern auf die Fähigkeiten. Natürlich könnte man sagen die "maxskillung" ist wirklich etwas für Langzeitspieler, aber man darf nicht vergessen, das genau diese Leute es sind die dem Status immer 1 Stricherl mehr verschaffen (abgesehen von den bösen bösen Idlern )
Wenn mit diesem System dieses lähmende Rezeptehandeln/zurückhalten/neiden aufgegeben würde, wäre es natürlich fein. Wirkliche unique Rezepte soll es geben, eben für fleissige Handwerker oder Jäger und Sammler
Grundsätzlich muss man das System aber entsprechend ausarbeiten und ich glaube wenn es soweit ist (eine Alphaversion z.B.) könnte man nochmals darüber voten ob es denn "angenommen" wird.
Zu Noobies... die haben übrigens immer wenig Rp Punkte, also finde ich es als sinnlos darüber zu diskutieren. Wenn ein Spieler abgeschreckt wird, dann momentan durch dieses "du musst da dazugehören, hier leben das tun den anbeten - damit du die coolen sachen bekommst, und wehe wenn nicht dann..." Irgendwo haben viele Handwerker schonmal ähnliches gehört und, so behaupte ich, deshalb die Motivation verloren.
Wer jetzt nur darauf geht "Es gibt kein Zunft Rp mehr es gibt kein Zunft Rp mehr"... und jetzt gibt es soviel mehr? Das Mentorsystem ist ja deshalb nicht obsolet, ausserdem liegt es an den Spielern sich miteinander auseinanderzusetzen, oder nicht.