28.05.2015, 11:33
(28.05.2015, 01:51)Arakiel schrieb: Die Kombination aus Skills und Abilities bestimmt also im Endeffekt, wieviele Rezepte man hat und lernen kann, welche Rezepte man hat und lernen kann, welcher Engine-Kampfstil am effektivsten ist, und was der Charakter wirklich kann - ein Klassensystem, in dem man die Klasse selbst zusammenstellen kann also.
Insgesamt kann ein Charakter 16 Abilities kaufen, und muss dafür insgesamt über 8400 EP investieren. Die ersten zwei Abilities sind umsonst und die direkt darauf folgenden denkbar billig, mit ca. 500 EP kann man 3 Skills füllen und 4 bis 5 Fähigkeiten kaufen, und ist damit schon recht gefestigt. Für die Meisterschaft mehr als einer Klasse (also Füllung eines großen Astes bis zur Spitze) aber benötigt es um die 2000 EP, also ca. 12 bis 18 Monate Spiel. Eine Meisterschaft = gut und einfach zu erreichen, 2 Meisterschaften = Arbeit, 3 Meisterschaften = Höllenarbeit.
Könnte das wer möglicherweise nochmal erläutern. Für mich klingt das nämlich so,
als bräuchte ich jeweils 2000 EP. Also ~54 Monate, wenn ich vor hätte Schneider,
Feinwerken und Schmuckarbeit zu meistern.