28.05.2015, 08:47
Ich finde sowas eigentlich nicht schlecht, aber so wie es umgesetzt sein würde, bin ich für Nein. Die Gründe hat Misitia eigentlich schon in Rahmen erläutert wo ich das Problem sehe.
Ich möchte auch noch ausschließlich betonen, dass ich nicht gegen sowas bin, aber halt nicht in diesen Umfang. Die Gründe wurden ja erläutert.
Zitat:Bei den aktuellen Spielerzahlen wäre es meiner Meinung nach Gift für Arx, wenn die Fähigkeiten der Charaktere weiter eingeschränkt würden.Genau.
Zitat:Meiner Meinung nach wäre der Aufwand an anderer Stelle besser investiert, dieses System bringt in meinen Augen weder zusätzlichen Spielspaß noch zusätzliche Spieler.Richtig.
Zitat:Dies würde für neue Charaktere eine weitere Einstiegsbarriere darstellen, ebenso für Gelegenheitsspieler. Außerdem werden auf diese Weise Altcharaktere bevorteilt, vermutlich auf fast uneinholbare Weise.Eben.
Zitat:Insgesamt kann ein Charakter 16 Abilities kaufen, und muss dafür insgesamt über 8400 EP investieren. Die ersten zwei Abilities sind umsonst und die direkt darauf folgenden denkbar billig, mit ca. 500 EP kann man 3 Skills füllen und 4 bis 5 Fähigkeiten kaufen, und ist damit schon recht gefestigt. Für die Meisterschaft mehr als einer Klasse (also Füllung eines großen Astes bis zur Spitze) aber benötigt es um die 2000 EP, also ca. 12 bis 18 Monate Spiel. Eine Meisterschaft = gut und einfach zu erreichen, 2 Meisterschaften = Arbeit, 3 Meisterschaften = Höllenarbeit.Sry aber dort allein da habe ich schon gesagt, damit schießt man sich das eigene Loch im Bug. Welcher Spielinteressent hat denn Lust 18 Monate zu "spielen" erst oder gar länger je nach dem wieviel Zeit er durchschnittlich zum Spielen hat, um dann auf den "Anschlussstand" zu sein wo die älteren "Stammspieler" sind?
Ich möchte auch noch ausschließlich betonen, dass ich nicht gegen sowas bin, aber halt nicht in diesen Umfang. Die Gründe wurden ja erläutert.