Zwei Leben
#42
Normalerweise sorgte der Gang zwischen Rabenstein und dem Hof auf dem Rabenfeld  - oder andersherum - dafür, dass sich ihre Gedanken glätteten, ordneten und sie sich den anstehenden Aufgaben zu Hause oder in der Verwaltung mit frischer Tatkraft stellen konnte. Diesen Abend jedoch kam sie nicht wie erhofft zur Ruhe und sie verharrte an den Stallungen neben dem Haus, die Arme lose auf dem Gatter, der Mantel eng um ihre Gestalt gewickelt und beobachtete die Tiere, welche sich träge regten. Die Luft war bereits schneidend kalt und der Winter würde bald gänzlich über das Land hereinbrechen, vielleicht sogar schon ein paar frühe Schneeflocken bringen.

Sie widerstand ihrem inneren Drang, Aidan zu mahnen, dass er sich doch auch eine dickere Jacke oder dergleichen überwerfen solle; in seiner jetzigen Aufmachung, dem einfachen Wams mit Tuchhose, würde er sich bei diesen frostigen Temperaturen den sicheren Tod holen und er war die im Gegensatz zu Svesur harten Winter in Amhran sicher nicht gewöhnt … Stattdessen schnaubte sie nur auf und betrachtete das kurzbeinige Pony, welches gerade nach einer bereits braun gewordenen Apfelscheibe schnappte, um diese gemählich zu zermahlen.

Aidan durchbrach die Stille behutsam: “Du hättest dir mehr Begeisterung gewünscht, hm?” Als Cahira nicht zu reagieren schien, fügte er im heiteren Versuch an: “Als Eris mir sagte, dass sie unsere drittes Kind erwarten würde, habe ich ihrer Meinung auch nicht den notwendigen Grad der Verzückung an den Tag gelegt und sie hat zwei Wochen nicht mir gesprochen, mir verhasste Graupensuppe serviert und mich aus unseren gemeinsamen Fellen gejagt.”

Die junge Frau schnaubte nun abermals auf und schüttelte in unwilliger Geste den Kopf. “Ich weiß nicht. Ich weiß ja selber noch nicht, was ich davon halten soll. Ja, vielleicht … Ich hätte es auch anders … verpacken können. Aber ich … als ich ihn dort gesehen habe, hinter der Theke, mit der Schnapsflasche …” Ihre Stimme brach und sie presste die Lippen aufeinander. Ein Glas hin und wieder war leidlich zu ertragen, aber eine ganze Flasche wühlte sorgsam begrabene, unliebsame Erinnerungen an vergangene Alkohol- und Drogenexzesse ihres Ehemannes wieder auf und schnürten ihr die Kehle zu.

Der Mann an ihrer Seite schwieg, fuhr sich durch sein kurzes, rotblondes Haar und lauschte ihrer rauen Stimme, die erst nach einigen Momenten zögerlich wieder einsetzte: “Manchmal sind wir uns so nah und dann fühle ich mich, als ob nichts und niemand zwischen uns kommen könnte und manchmal da scheint er mir so entfernt wie der Mond oder die Sterne …” Ihre Hände umfassten hart die oberste Zaunlatte, der Blick war auf das kleine Pferd geheftet - Lionels Geburtstagsgeschenk.

Natürlich hatte der Junge bereits Wochen vorher geahnt, für wen das Tier bestimmt war und konnte seine Ungeduld kaum zügeln, fieberte seinem nunmehr siebten Geburtstag entgegen. Die Kekse, die Cahira gebacken hatte und der neue Wintermantel und Stiefel wurden vom Jungen zwar mit dem gebührenden Dank bedacht, aber gegen ein eigenes Pferd kamen noch so geliebtes Gebäck oder Kleidung kaum an. Auch die Auflage, nicht alleine ausreiten zu dürfen und sich voll und ganz um das Tier kümmern zu müssen, hemmte die Begeisterung des Burschen nicht und er war kaum mehr aus dem Stall zu bekommen. Selbst Madadh schien es langsam zu viel zu werden und ließ müde die Ohren hängen, wenn sein Herrchen mal wieder den Weg Richtung Stall einschlug.

“Ich weiß genau, auf was er mit der Bemerkung, dass Hunde irgendwann langweilig werden würden, angespielt hat. Dureth hat uns einmal mit Hund und Katze verglichen. Und wie eine Katze werfe ich jedes Jahr schön brav Jungen.” Aidans Mundwinkel zuckte kurz ob der bitteren Worte der jungen Frau. “Ich weiß nicht, ob .. vielleicht passt es gerade einfach nicht. Brynja ist noch so klein, Lionel benötigt besondere Zuwendung, deren Verantwortung ich nicht gänzlich auf Kyrons Schultern lasten darf, meine Pflichten werden nicht weniger und dann die Indharimer, die Klinge braucht ihre Soldaten ... Eventuell sollte ich zu Flint gehen oder Rielaye. Du hast es selber verachtet, wenn Frauen ein Kind ums andere bekommen. Mit der Gunst der Götter hat das nichts zu tun, hast du gesagt …”

Sie hatte lose vor sich her geredet, ihren Gedanken freien Lauf gelassen, wie so oft schon in seiner Gegenwart, doch die Reaktion kam hart und vollkommen überraschend. Aidan packte ihr Handgelenk und drehte ihren Arm brutal herum, so dass sie dieser Bewegung folgen musste, und presste ihren willenlosen Leib gegen seinen angespannten Körper. Er zwang sie, seinen Blick zu erwidern. Seine Augen sprühten eiskaltes Feuer der Verachtung und Cahira japste auf. Doch noch etwas anderes schimmerte aus seinen geschlitzten Lidern - Angst?

“Du dumme Gans. Sagst, du würdest Lionel nie und nimmer etwas antun und doch willst du den Traum wohl auf vollkommen verquere Weise zur Wirklichkeit machen, hm? Wage es nicht, weiterhin darüber nachzudenken, noch es laut auszusprechen!” Jede Silbe drückte mühsame Beherrschung aus und sie wollte sich nicht ausmalen, welche Taten hinter dieser Warnung lagen. “Du wirst deinem ungeborenen Kind nichts zu Leide tun. Hast Du mich verstanden, Liebes? Ob du mich verstanden hast?”

Cahira konnte den Mann nur anstarren. Für ein Gebilde ihrer Gedanken war er atemraubend real - die warme Stärke seiner Muskeln, der Geruch von Kräutern und Holzfeuer. Der Griff um ihr Gelenk festigte sich und fing schmerzend zu brennen an. Erst als sie aufjaulte und rasch nickte, ließ er sie los und sie taumelte ein paar Schritte zurück. “Über etwas nachzusinnen und es wirklich zu tun, sind zwei paar Schuhe, Aidan.”, murmelte sie betroffen. “Ich dachte, wir können uns alles anvertrauen.”

Mit hängenden Schultern blickte sie auf, doch er war bereits verschwunden und ließ sie mit einem verwirrten Klumpen Schuld in ihrer Magengegend und einem roten, äußerst schmerzhaften Brandzeichen auf ihrer Haut zurück.
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 04.05.2015, 02:24
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 07.05.2015, 14:28
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 08.05.2015, 00:57
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 09.05.2015, 04:50
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.05.2015, 23:08
RE: Zwei Leben - von Biriba - 12.05.2015, 16:49
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.05.2015, 03:53
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.05.2015, 02:14
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 18.05.2015, 03:42
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.06.2015, 00:03
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 12.06.2015, 03:24
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 01.07.2015, 00:10
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.07.2015, 02:12
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 11.08.2015, 16:29
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.08.2015, 19:05
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.10.2015, 02:27
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.10.2015, 11:40
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 08.11.2015, 04:25
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 22.11.2015, 02:56
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 29.02.2016, 18:21
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 11.05.2016, 01:01
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.05.2016, 21:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 19.06.2016, 15:41
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 21.06.2016, 18:00
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 24.06.2016, 00:06
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.09.2016, 15:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.11.2016, 23:59
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 27.12.2016, 01:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 28.12.2016, 03:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 29.12.2016, 04:20
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.12.2016, 03:22
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 16.02.2017, 14:28
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.02.2017, 01:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.05.2017, 13:56
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 17.07.2017, 01:26
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.10.2017, 00:34
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.10.2017, 23:26
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 26.10.2017, 13:49
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 02.11.2017, 00:07
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.11.2017, 18:59
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.12.2017, 02:15
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 07.01.2018, 02:10
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 09.02.2018, 02:17
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.04.2018, 02:12
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.04.2018, 21:23
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 09.05.2018, 20:02
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.05.2018, 02:33
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 02.06.2018, 11:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 25.08.2018, 00:27
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 14.11.2018, 00:47
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.02.2019, 18:43
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.03.2019, 17:36
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.10.2019, 14:03
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 13.11.2019, 19:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.11.2019, 00:26
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 26.11.2019, 23:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 27.01.2020, 23:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.04.2020, 01:41
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.05.2020, 16:54
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 09.08.2020, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste