Zwei Leben
#14
Nachdem Kyrthon davon geritten war, sass sie noch eine geraume Weile beinahe regungslos, außer dass ihre Finger ruhelos mit den Zügeln spielten, auf dem Rücken ihres Pferdes und starrte der grauen Mähne entgegen. Ihr gingen so viele Gedanken in Form von Befürchtungen, Fragen und bangen Zukunftsvisionen durch den Kopf, dass sie eigentlich keinen richtig fassen konnte und sich matt und erschöpft fühlte. Erst als Kalvas unwillig mit den Hufen scharrte, blinzelte die junge Frau und kehrte in die Gegenwart zurück.

Es dämmerte bereits und sie erinnerte sich, weswegen sie den Weg Richtung Stadt eigentlich eingeschlagen hatte. Sie hatte Konrat an der Grenzfeste geholfen und dafür hatte er sie zu seinem guten Bekannten Dellan geschickt, damit dieser sich um ein besseres Ausrüstungsteil kümmern sollte. Sie war heute mit dem Mann verabredet gewesen, doch wahrscheinlich würde er schon längst nach Hause gegangen sein.

Eigentlich sollte sie dies jetzt auch tun. Nach Hause reiten. Ihren Sohn drücken und mit ihrem Mann ein ernstes Gespräch führen. Über die Zukunft. Ob Dureth überhaupt zu trauen oder dies wieder nur eines seiner Spielchen war. Warum verflucht noch eines hatte Kyron nichts von seiner und Lionels Begegnung mit Kyrthon gesagt? “Fragt Euch, warum er Euch nichts davon erzählt hat!” Die junge Frau war sozusagen ins offene Messer gelaufen und hatte ihrem Gesprächspartner - wiedereinmal - die Genugtuung gegeben, sie vollkommen fassungslos zu sehen.

Sie hatte nichts darauf zu erwidern gewusst. Genau dies nutze Kyrthon, um einen Keil zwischen sie zu treiben, um Zweifel und Zwietracht zu sähen und wenn sie daran dachte, wurde sie ägerlich. Wenn sie ägerlich wurde, sagte sie Dinge, die sie später bereuen würde. Sie wollte nicht, dass er diese Macht besass, zwischen ihrem Ehemann und ihr Streit zu provozieren.

Also lenkte sie ihr Pferd zunächst zur Schmiedezunft, wo sie tatsächlich noch auf den guten Dellan traf. Er brummte zwar etwas ungehalten, doch war noch bereit, den Brustpanzer, welchen Cahira sich ausgesucht hatte, anzupassen. Sie legte ihre Gurte und Wappenrock ab und während der Schmied sich an den Ringen und Riemen des Panzers zu schaffen machte, schweiften die Gedanken der jungen Frau wieder einmal ab.

Nach Kyrthons Aussage hatte Lionel also die Macht. Der Knirps hatte Schatten gesehen, wo ein normaler Mensch eigentlich nichts hätte sehen dürfen. Aber wie konnte das sein? Dies war eine Frage, die auch er sich nicht erklären konnte und er hatte ihr sozusagen den Auftrag gegeben, in Kyrons und ihrer Vergangenheit zu forschen. Irgendein Vorfahr musste ebenfalls magisch begabt gewesen sein, andernfalls gab es wohl nur eine andere Erklärung, mit der er aber nicht rausrücken wollte. Tatsächlich schien es Cahira, als wäre diese Möglichkeit selbst für Kyrthon zu unfassbar, zu abwägig und erstaunlicherweise zu besorgniserregend. Also war da durchaus noch ein Stück Menschlichkeit in ihm, welches ihn schaudern ließ. Irgendwie beruhigend.

Cahiras Eltern waren einfache Bauern gewesen. Ihr Vater wusste Geschichten von seiner Sippe zu erzählen, die Generationen zurück reichten und keine davon hatte irgendetwas mit Magie zu tun gehabt. Ihre Mutter dagegen ... Erst als sie so nachdachte, fiel ihr auf, dass Ida sich nie durch Erzählungen ihrer Familie hervor getan hatte. Sie war ein Einzelkind gewesen, ihre Mutter bereits eine vergleichsweise alte Frau als sie die Tochter empfangen hatte, ein Vater wurde nie erwähnt. Aber das sollte doch noch lange nichts heißen! Cahira schnaubte unwillig auf, was Dellan fragend von seiner Arbeit aufblicken ließ. Nur weil ihre Mutter nichts von ihrer Familie erzählt hatte, war sie doch noch lange keine Hexe oder ähnliches gewesen! Es hatte nie Gerüchte gegeben, nie den Verdacht des bösen Blickes oder ähnliches.

Von Kyrons Eltern wusste sie ebenfalls nicht viel. Sie wusste nur, dass seine Kindheits- und Jugendjahre nicht erfreulich gewesen waren, von Huren und Sklaventreibern hatte er einmal erzählt, aber auch dies war nun schon so lange her, dass sie sich nicht richtig erinnern konnte. Seine Familiengeschichte war jedenfalls keine voller lustiger Wendungen, die man sich Abends in geselliger Runde am Kaminfeuer erzählte und sie hatte auch nicht in ihn dringen wollen.

Jedoch murrte in ihrem Hinterkopf seit dem Tag, als sie die Räuber aus dem Wolfsried getrieben hatten und sie selber von Mücken nur so zerstochen worden war, eine Bemerkung, die sie nicht loswerden wollte: “Das ist der Grund, warum ich Dich meiner Mutter nie vorstellen werden kann ...” Hohenmarschen, Heimatland ihres Ehemanns, war ein einziger Sumpf, in dem es vor Stechmücken und anderem Getier nur so wimmelte, aber aus welchem Grund auch immer, sie hatte stets angenommen, dass seine Eltern bereits gestorben waren. Jetzt war also der richtige Zeitpunkt gekommen, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Auch wenn sie es ungern tat, weil sie sich fühlte, als befolge sie Kyrthons Befehle. Aber sie tat es letztendlich für ihren Sohn; nur dies sollte zählen.

Nach einer geraumen Weile waren Dellan und auch Cahira zufrieden mit dem Sitz der Rüstung und sie raffte ihre abgelegten Sachen zusammen. Dabei fiel ihr der Krähenfuss, welchen Kyrthon ihr für Lionel gegeben hatte, um seine Kräfte, die unkontrolliert ausbrechen konnten, in Zaum zu halten, aus der Tasche. Als ersten Impuls wollte sie das Teil in den Rinnstein treten. Sie hatte schon vieles gesehen, aber aus irgendeinem Grund erregten die getrockneten Krallen bei ihr Übelkeit. Doch was war, wenn der Mann tatsächlich Recht hatte? In all’ ihren Überlegungen blieb immer ein Rest von Zweifel. Auch wenn sie sich einzureden versuchte, dass er nur log, wisperte eine leise Stimme in ihrem Ohr … und wenn nicht? Seufzend hob sie den Krähenfuss mit spitzen Fingern wieder auf, stopfte ihn zurück in ihre Tasche. “Himmel noch eines!”, stöhnte sie kopfschüttelnd und ritt genauso ratlos, aber milder gestimmt als noch vor ein paar Stunden endlich nach Hause.
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 04.05.2015, 02:24
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 07.05.2015, 14:28
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 08.05.2015, 00:57
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 09.05.2015, 04:50
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.05.2015, 23:08
RE: Zwei Leben - von Biriba - 12.05.2015, 16:49
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.05.2015, 03:53
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.05.2015, 02:14
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 18.05.2015, 03:42
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.06.2015, 00:03
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 12.06.2015, 03:24
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 01.07.2015, 00:10
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.07.2015, 02:12
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 11.08.2015, 16:29
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.08.2015, 19:05
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.10.2015, 02:27
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.10.2015, 11:40
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 08.11.2015, 04:25
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 22.11.2015, 02:56
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 29.02.2016, 18:21
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 11.05.2016, 01:01
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.05.2016, 21:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 19.06.2016, 15:41
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 21.06.2016, 18:00
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 24.06.2016, 00:06
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.09.2016, 15:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.11.2016, 23:59
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 27.12.2016, 01:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 28.12.2016, 03:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 29.12.2016, 04:20
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.12.2016, 03:22
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 16.02.2017, 14:28
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.02.2017, 01:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.05.2017, 13:56
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 17.07.2017, 01:26
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 10.10.2017, 00:34
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.10.2017, 23:26
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 26.10.2017, 13:49
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 02.11.2017, 00:07
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 30.11.2017, 18:59
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.12.2017, 02:15
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 07.01.2018, 02:10
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 09.02.2018, 02:17
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 06.04.2018, 02:12
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 23.04.2018, 21:23
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 09.05.2018, 20:02
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.05.2018, 02:33
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 02.06.2018, 11:58
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 25.08.2018, 00:27
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 14.11.2018, 00:47
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.02.2019, 18:43
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 13.03.2019, 17:36
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 31.10.2019, 14:03
RE: Zwei Leben - von Kyron Mendoza - 13.11.2019, 19:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.11.2019, 00:26
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 26.11.2019, 23:38
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 27.01.2020, 23:33
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 18.04.2020, 01:41
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 15.05.2020, 16:54
RE: Zwei Leben - von Cahira Mendoza - 09.08.2020, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste