06.04.2015, 13:54
(06.04.2015, 02:33)Justan schrieb: ..... nette neue "Puzzel"teile und Rezeptdroprate locken auch keine müden Spieler mehr hinter den Ofen hervor.
UO Roleplay basiert doch stets auf Spielerinitiative, die Funktion des Staffs habe ich lediglich als "spielerunterstützend" gesehen. Richtlinien und Funktionen sind vorgegeben, doch letztlich sind's doch wir, die daraus etwas machen und unsere Welt bauen.
Vom Staff zu erwarten, uns mehr Input zu geben, fällt in die Schiene der eigenen Einfallslosigkeit.
Es gibt auf Arx einige Spieler, die anhand ihrer Kreativität ganze Lehen beschäftigen..sicher ist da auch der Staff eher bereit zu unterstützen.
Genau das gefiel mir immer an UO, es war kein WoW wo einem Quest für Quest angeboten wurde, kein Disney Land, sondern ein Spiel, indem unsere Fantasie wachsen durfte...genau das gefiel uns doch.
Wenn uns der Staff nun Belagerungsmöglichkeiten anbietet, so ist es ok, was wir draus machen, bleibt uns überlassen..sicher wird's nicht in ständigen Permakrieg ausarten, glaub', so ist die Spielergemeinschaft nicht gestrickt. ( Vllt fehlt es den Kampflustigen einfach an richtig coolen Dungeons wo sie sich ausleben können.)
*Ostermontag-Gedanken ... *