23.03.2015, 10:44
(23.03.2015, 05:00)Jan Delfson schrieb: Der ganze Item-Müll...
da haben wir wieder das problem verschiedener standpunkte.
auf der einen seite die ungeliebten handwerker-spieler die aufbaustrategie betreiben, also die vielspieler, die viele stunden auf das ansammeln von Item-Müll verwendet haben, und trotz hinderlichem system ("Limit") und teilweise aktiven behinderungen durch den staff eine position "erarbeitet" haben, die zu verlieren schmerzhaft waere.
Wie du vielleicht weißt, ist auch Rahel eine Handwerkerin. Und ja, auch sie hat jede Menge Items rumliegen, die sie für ihr Handwerk 'vielleicht irgendwann mal' brauchen kann. Aber seien wir mal ganz ehrlich, die Hälfte von alldem braucht man eigentlich nicht. Das aber nur am Rande. Und auch wenn man vielleicht einen Posten verliert, so bleibt Jan doch Jan, den jeder kennt.
Stell dir einfach mal vor, was wäre, wenn man dich von deinem Hof vertreiben würde. Das würde doch wirklich Stoff ergeben, spannendes RP zu machen, indem du darum kämpfst, den wieder zu bekommen, oder zumindest denjenigen, die ihn dir genommen haben, irgendwie zu schaden, durch Bildung von Allianzen, Kämpfen etc. Die Möglichkeiten sind doch da unbegrenzt.
Zitat:auf der anderen seite haben wir die P&P spieler-typen, fuer die, ueberspitzt ausgedrueckt, die ganze engine nichts weiter als eine bunte ergaenzung brauchen. die, um beim ueberzeichnen zu bleiben, drei bis viermal die woche eine viertel- bis eine halbe stunde online sind, die, die den benoetigten Item-Müll in form von spenden erhalten.
(versteht mich nicht falsch, P&P ist was herrliches! - solange es durch eine "engine" (z.b. wuerfel) im schach gehalten wird.)
Wo genau schrieb ich, dass es nicht durch Engine geregelt werden sollte? Ich fand Engine schon immer das gerechteste Entscheidungsmittel in UO. Wie genau die Engine dann solche Übernahmen regelt, das bleibt doch noch abzuwarten.
Zitat:wer gewinnt denn dann diese RP-eroberungen?
der, der in einer gewissen zeitspanne mehr posts ins forum setzt?
der, der weniger rechtschreibfehler macht?
wahrscheinlich der, der vom staff zum sieger erklaert wird.
Sicher nicht. Ich weiß nicht, warum man sich über etwas jetzt schon ereifert, wenn man doch längst nicht weiß, wie es später aussehen wird. Erst einmal geht es nur um das Konzept und wie die Spieler dazu stehen. Wie die technische Umsetzung dann aussieht, oder ob es eine technische und durch das Regelwerk begrenzte Umsetzung geben wird, bleibt doch noch abzuwarten. Sicher bin ich mir durch den Eingangspost nur, dass es nicht darum geht, dass der Staff entscheidet, wer nun Sieger wird.
Und Allisia schrieb:
Zitat:Auch jetzt ist man damit schon ziemlich "behindert", aber wenn jederzeit sich Spieler zusammenrotten können und einem was wegnehmen können und man kann nichtmal einloggen, um das zu verhindern und am nächsten Morgen in der Früh kann man nur noch den Scherbenhaufen aufkehren und "wegziehen". Ja, da kommt Freude auf. Vor allem, da in meinem Fall z.B. das Ausspielen eines Chars auf der Flucht vermutlich überhaupt niemanden interessieren wird. Ist das Bauerngör halt weg - Wayne. "Alis? Nie gehört, nie gesehen - mir doch egal, wenn die weg ist."
In dem Konzept ist doch aber durchaus auch ganz klar verständlich aufgeführt, dass es Newbie-, bzw. Sicherheitszonen geben wird. Momentan sehe ich tatsächlich nicht sehr viel mehr Gefahr für Ailis, als dass sie ihre Felder und Gatter verlieren könnte, da sie ihre Wohnung so ziemlich im Kerngebiet Löwensteins hat.
Wenn wir uns seitenlang über Was-wäre-wenn-Szenarien verlieren und darüber diskutieren, wer alles vielleicht ungerecht behandelt werden könnte, fürchte ich, dass sich gar nichts ändern wird.
Und zudem bitte ich darum, dass der Ton einfach mal sachlich bleibt und es nicht wieder zu einem: Der-Staff/die Mitspieler-ist/sind-doof/ungerecht-Thread ausartet, weil das hier nicht das Thema ist.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.