23.03.2015, 02:12
Ich fürchte nur, dass die kleinen Haribo-Welten nicht funktionieren werden, beziehungsweise dass Arx dann ein x-beliebiger Abklatsch anderer Shards werden wird. Meiner Meinung nach funktioniert ein gutes Shardkonzept - und damit ist Arx auch angetreten - nur, wenn Konflikte nicht nur erlaubt, sondern sogar gefördert werden.
Wenn wir aber weiter so mit den derzeitigen Spielerzahlen vor uns hindümpeln, dann wird es bald niemanden mehr geben, der Lust hat, einzuloggen. Wozu auch? Spannend wird es erst, wenn es etwas zu erleben gibt. Und Abenteuer entstehen in einem Rollenspiel vor allem auch durch Konflikte und damit meine ich nicht diese kleinen Neidereien oder Eifersüchteleien. Was ist denn nun wirklich so schlimm daran, wenn man mal etwas verliert? Verluste können auch rollenspielerische Tiefe erzeugen. Ein Char, eine Gruppe auf der Flucht? Wunderbar! Überlegt mal die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben könnten. Der ganze Item-Müll, den jeder so mitschleppt, der ist doch relativ leicht ersetzbar, also plädiere ich für mehr Mut!
Wenn wir aber weiter so mit den derzeitigen Spielerzahlen vor uns hindümpeln, dann wird es bald niemanden mehr geben, der Lust hat, einzuloggen. Wozu auch? Spannend wird es erst, wenn es etwas zu erleben gibt. Und Abenteuer entstehen in einem Rollenspiel vor allem auch durch Konflikte und damit meine ich nicht diese kleinen Neidereien oder Eifersüchteleien. Was ist denn nun wirklich so schlimm daran, wenn man mal etwas verliert? Verluste können auch rollenspielerische Tiefe erzeugen. Ein Char, eine Gruppe auf der Flucht? Wunderbar! Überlegt mal die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben könnten. Der ganze Item-Müll, den jeder so mitschleppt, der ist doch relativ leicht ersetzbar, also plädiere ich für mehr Mut!