19.03.2015, 17:41
Grüsse,
Es ist länger her, das ich den Shardhintergrund gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, das tatsächlich für diesen Shard gedacht war, das man auch verlieren kann. Besitz,
Haus, das Leben des Chars.
Das Engpässe geplant waren, dh man kann bestimmte Resourcen nicht erreichen oder muss Umwege in Kauf nehmen - das man gar in anderen Lehen kaufen muss, was den Preis dort natürlich etwas steigen lässt.
Das es Lehen gibt, die relativ friedlich sind, ausser du ärgerst die Bewohner --> Candaria.
Und das es Lehen gibt, wo das leben schwerer ist und man mehr verlieren kann --> Ravinsthal. Dort, weil es dir schlichtweg geklaut werden kann und du es auf sportsmännische Art und Weise zurück klauen musst *grins* Erinnert mich irgendwie an Brautraub... Aja... Politische Tendenz: Weg mit dem König!
Das es Lehen gibt, wo man Hunger leiden kann oder bekannt oft krank wird --> Hohenmarschen. Schlechte sumpfige Böden, Mücken...
Oder das Klima sehr rau ist --> Nortgard...
Oder schlichtweg brandgefährlich --> errr... Lascandir? Vergessen wie es heisst. Das verfluchte Lehen da.
Silendir fällt mir nicht viel ein... viel Brot, viel Getreide, viel Politik für einen neuen selbst gewählten König.
Ehm... Wer das nicht will, hat sich vermutlich zusehr an die Schläferstündchen des Plots gewöhnt, denn die aktuelle entspannte Lage stand nicht auf den Plan, soweit ich mich erinnere. Wer nun sagt: 'err... das wollt ich eigentlich nicht' - der hat anscheinend vergessen, den Hintergrund sich anständig durch zu lesen. Tatsächlich ist es doch so, das ein jeder hier einfach mal hobs von der Regierung enteignet werden kann, weil... ja... der Truchsess das darf.
Gemütliches spielen kann man überall, aber es gibt halt Gegenden, wo man eher was verlieren kann. Sei es durch Raub, Mord, Totschlag, Hunger, Krankheit, Krieg oder Enteignung. Und Enteignung hat man in diesem Spiel ja auch schon kennengelernt. So neu ist das nicht.
Das wär mal ein Erinnerungsanstoss von mir.
MfG POSeamus
Es ist länger her, das ich den Shardhintergrund gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, das tatsächlich für diesen Shard gedacht war, das man auch verlieren kann. Besitz,
Haus, das Leben des Chars.
Das Engpässe geplant waren, dh man kann bestimmte Resourcen nicht erreichen oder muss Umwege in Kauf nehmen - das man gar in anderen Lehen kaufen muss, was den Preis dort natürlich etwas steigen lässt.
Das es Lehen gibt, die relativ friedlich sind, ausser du ärgerst die Bewohner --> Candaria.
Und das es Lehen gibt, wo das leben schwerer ist und man mehr verlieren kann --> Ravinsthal. Dort, weil es dir schlichtweg geklaut werden kann und du es auf sportsmännische Art und Weise zurück klauen musst *grins* Erinnert mich irgendwie an Brautraub... Aja... Politische Tendenz: Weg mit dem König!
Das es Lehen gibt, wo man Hunger leiden kann oder bekannt oft krank wird --> Hohenmarschen. Schlechte sumpfige Böden, Mücken...
Oder das Klima sehr rau ist --> Nortgard...
Oder schlichtweg brandgefährlich --> errr... Lascandir? Vergessen wie es heisst. Das verfluchte Lehen da.
Silendir fällt mir nicht viel ein... viel Brot, viel Getreide, viel Politik für einen neuen selbst gewählten König.
Ehm... Wer das nicht will, hat sich vermutlich zusehr an die Schläferstündchen des Plots gewöhnt, denn die aktuelle entspannte Lage stand nicht auf den Plan, soweit ich mich erinnere. Wer nun sagt: 'err... das wollt ich eigentlich nicht' - der hat anscheinend vergessen, den Hintergrund sich anständig durch zu lesen. Tatsächlich ist es doch so, das ein jeder hier einfach mal hobs von der Regierung enteignet werden kann, weil... ja... der Truchsess das darf.
Gemütliches spielen kann man überall, aber es gibt halt Gegenden, wo man eher was verlieren kann. Sei es durch Raub, Mord, Totschlag, Hunger, Krankheit, Krieg oder Enteignung. Und Enteignung hat man in diesem Spiel ja auch schon kennengelernt. So neu ist das nicht.
Das wär mal ein Erinnerungsanstoss von mir.
MfG POSeamus