"...mal gewinnt man, mal verliert man..."
Das ist ne nette Sache, wenn man Mensch-ärger-dich-nicht spielt. 10 min Spielspass, 10 sek Hütchen neu aufstellen - neu anfangen.
Übertragen auf ein Spiel wie UO sehe ich nicht wirklich die Vorteile auf die zu erwartende Spielermenge. Das Hütchen neu aufzustellen dauert hier einfach zu lang (vorausgesetzt, man gehört nicht zu den 24/7er Spielern). Wer hier aufgrund eines Krieges (oder was auch immer) gegen seinen Willen Haus und Hof oder das Leben eines über viele Monate oder gar Jahre hochgespielten Chars verliert oder sich IG gemobbt fühlt, weil er nicht in "seine" Mine kann, wird sich 2x überlegen, ob er nochmal wieder von vorne anfängt.
Mein Ansatz wäre eher eine Verringerung der shardweiten Bürokratie(un)kultur plus einer Erleichterung von Haus- und Grunderwerb, indem Leerstände für jeden deutlich sichtbar per Hausschild angezeigt und einfach mittels Mausklick von jedem, der über genügend Bares verfügt, angemietet werden können (natürlich mit einer zahlenmässigen Grenze nach oben). Ich bezweifele schlichtweg, dass sich Arx einen grossen Gefallen damit tut, für Besitz derartige Bürokratie-Hürden aufzubauen, wie sie IG vorhanden sind.
Meine Befürchtung ist, dass mit dem Einsetzen der vorgeschlagenen Konzeptänderung auch noch die Wenigspieler und die, die gern einfach nur friedlich vor sich hin spielen möchten, vertrieben werden. Was tun eigentlich die ganzen Marodeure, wenn sie ihre "Opfer" alle vertrieben haben? Stellt euch vor, es ist Krieg - und keiner geht hin.
P.S: Die Sache mit dem Extra-Slot für Spieler-Questchars finde ich sehr gut (schon allein, weil ich damit vor vielen, vielen Jahren schon auf einem anderen Shard damit gute Erfahrungen gemacht habe).
Das ist ne nette Sache, wenn man Mensch-ärger-dich-nicht spielt. 10 min Spielspass, 10 sek Hütchen neu aufstellen - neu anfangen.
Übertragen auf ein Spiel wie UO sehe ich nicht wirklich die Vorteile auf die zu erwartende Spielermenge. Das Hütchen neu aufzustellen dauert hier einfach zu lang (vorausgesetzt, man gehört nicht zu den 24/7er Spielern). Wer hier aufgrund eines Krieges (oder was auch immer) gegen seinen Willen Haus und Hof oder das Leben eines über viele Monate oder gar Jahre hochgespielten Chars verliert oder sich IG gemobbt fühlt, weil er nicht in "seine" Mine kann, wird sich 2x überlegen, ob er nochmal wieder von vorne anfängt.
Mein Ansatz wäre eher eine Verringerung der shardweiten Bürokratie(un)kultur plus einer Erleichterung von Haus- und Grunderwerb, indem Leerstände für jeden deutlich sichtbar per Hausschild angezeigt und einfach mittels Mausklick von jedem, der über genügend Bares verfügt, angemietet werden können (natürlich mit einer zahlenmässigen Grenze nach oben). Ich bezweifele schlichtweg, dass sich Arx einen grossen Gefallen damit tut, für Besitz derartige Bürokratie-Hürden aufzubauen, wie sie IG vorhanden sind.
Meine Befürchtung ist, dass mit dem Einsetzen der vorgeschlagenen Konzeptänderung auch noch die Wenigspieler und die, die gern einfach nur friedlich vor sich hin spielen möchten, vertrieben werden. Was tun eigentlich die ganzen Marodeure, wenn sie ihre "Opfer" alle vertrieben haben? Stellt euch vor, es ist Krieg - und keiner geht hin.
P.S: Die Sache mit dem Extra-Slot für Spieler-Questchars finde ich sehr gut (schon allein, weil ich damit vor vielen, vielen Jahren schon auf einem anderen Shard damit gute Erfahrungen gemacht habe).