Moranas Tinkturen
#8
Kleine Tigelchen in Moranas Gürteltaschen wurden wieder aufgefüllt. Und da soll der Hauptmann nochmal sagen, sie sei keine gute Heilerin...! Nur nicht mit den Farben durcheinander kommen...

S
Salbe für gegen blaue Flecken
Eigentlich heilen blaue Flecken ja auch so; diese blauen Flecken sind jedoch die größten seit langem. Eigentlich hatte Morana ihre eigenen blauen Flecken auch nie behandeln wollen, weil sie, solange sie blau geprügelt war, von ihrem Manne in Ruhe gelassen wurde. So gesehen waren Akis Schläge das einzige seit langer Zeit, das Morana wie eine Ehe vorkam; alles von Aughril - der besorgte Blick, das Wärmen mit seinem Körper das Liegen unter einer Decke, das aufrechte Geständnis "ich mag dich sehr, Morana" - eingeschlossen...
Wie dem auch sei, Zutaten!
Zutaten: Ringelblume, Lavendel, Waldjungfer, Veilchen
Zubereitung: Ausnüchtern, schlafen, ausprobieren.
Besonderheit: Die Salbe ist bläulich bis violett.

Salbe gegen Verbrennungen
Die Erkenntnisse in der Herstellung von Brand- und Sprengflaschen machen die Mitnahme dieser Salbe notwendig.
Zutaten: Diverse Kräuter und Öle - und rote Sumpfcallaswurzel, damit die Salbe schön rot wird.
Besonderheit: Die Salbe ist gelblich bis rot.

Salbe gegen Juckreiz
Knochenbrüche können wehtun. Und sie jucken gar fürchterlich! Gäbe es doch nur ein Mittel dagegen! Ja... es gibt es. Es fördert die Heilung nicht, aber der Juckreiz wird erträglich.
Zutaten: grüner Knollenblätterpilz (auch Todeskappe genannt), Grabmoos, Krötenschleim, Schlangedrüsen und Tabak.
Besonderheit: Die Salbe ist grün und dick, regelrecht körnig.

Salbe bei kleinen, aber tiefen Schnitten
Die Salbe ist grau!

Kühlende Salbe für wundgescheuerte Huren
Zutaten: Ahornblätter, Weidenrinde, Krötenschleim
Zubereitung: Ahornblätter und Weidenrinde zerstoßen. Der Ahorn kühlt, Weidenrinde unterstützt die Heilung, Krötenschleim macht alles angenehm schleimig.
Besonderheit: Die Salbe ist recht schleimig.
Tipp! Die Rinde unbedingt sehr fein stoßen....!
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 19.01.2015, 19:26
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 06.02.2016, 12:43
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 28.02.2016, 18:00
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 01.03.2016, 22:21
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 21.03.2016, 11:38
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 05.06.2016, 12:12
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 27.11.2016, 13:30
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 31.01.2017, 00:24
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 18.02.2017, 13:04
RE: Moranas Tinkturen - von Marek Dolan - 19.02.2017, 00:42
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 19.02.2017, 02:34
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 20.02.2017, 02:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste